Stadl EVENTTOP AKTUELL

Melissa Naschenweng: Platinregen beim Bergbauern Open-Air

Melissa Naschenweng ist aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Sie ist die derzeit wohl erfolgreichste Sängerin Österreichs und verzeichnet einen Erfolg nach dem anderen.

Gerade erst hat die “LederHosenRockerin” den AMADEUS AUSTRIAN MUSIC AWARD in zwei Kategorien gewonnen und ist somit nun dreifache Amadeus Preisträgerin.

Ihre Videos werden millionenfach angeklickt; bei ihren zahlreichen, im Normalfall bis zu 180, Auftritten im In- und Ausland begeistert sie ihre Fans, deren Zahl stetig wächst. Ihre Studioalben erobern regelmäßig die Charts – sowohl das aktuelle Hitalbum “LederHosenRock” als auch das Vorgängeralbum “Wirbelwind” stiegen auf Anhieb auf Platz 1, “Kunterbunt” in die Top 3 der österreichischen Albumcharts ein. Für all ihre Alben wurde sie bereits mit Edelmetall ausgezeichnet. 

Mit ihrem großen Bergbauern Open Air, das coronabedingt einmal verschoben werden musste, und nun wie geplant letztes Wochenende in Kufstein stattfinden konnte, feierte Melissa nun ihre nächste sehr erfolgreiche Premiere. Der erste Abend war restlos ausverkauft, mehr als 7000 Fans haben an diesem Wochenende mit Melissa zu Hits wie “Net mit mir”, “I steh auf Bergbauernbuam”, “Difigiano”, “Traktorführerschein”, “Dein Herz verliert” oder auch “Die Nachbarin” mitgefeiert und -getanzt. Für berührende Momente sorgten Songs wie “G’fühl”, “Manchmal brauch ich’s still”, oder “Das Größte”, welches sie speziell ihrem kürzlich verstorbenen Opa widmete.

Platin Verleihung 1 C Christoph Hatheuer

Am ersten Open Air Abend gab es aber noch einen ganz besonderen Höhepunkt für Melissa: Vor dem jubelndem Publikum wurde sie von Norbert Lambauer (Management Adlmann Promotion), Dietmar Lienbacher (Geschäftsführer Sony Music Entertainment Austria) und Peter Schilling (Director Ariola, Sony Music Entertainment Austria) mit gleich 3 Platinawards für ihr aktuelles Hit-Album “LederHosenRock”, das Vorgängeralbum “Wirbelwind” und für die mega Hit-Single “I steh auf Bergbauernbaum” überrascht. 

“Ich kann einfach nur Danke sagen! Ich freu mich, dass ich so vielen Menschen mit meiner bodenständigen Bergbauern-Musik Freude bereiten kann. Danke an das beste Team rund um mich! Kufstein war das bisherige Highlight meiner musikalischen Laufbahn! 10 Jahre harte Arbeit haben sich sowas von ausgezahlt! Die Krönung war noch die Überraschung mit 3x Platin! Ich muss selber erst einmal realisieren was gerade passiert!”  sagt Melissa Naschenweng über ihren überwältigenden Erfolg.

Ähnliche Beiträge