Stadl+STAR G'schichten

 Meissnitzer Band: Eine Liebeserklärung zum 25-jährigen Jubiläum

2021 startet die „Meissnitzer Band“ wieder voll durch: Johann „Hans“ Gsenger, Christiane Meissnitzer-Gsenger, Johannes „Kiddo“ Eder und Christoph Schwaiger

Die Zeit vergeht! Seit 25 Jahren machen Christiane Meissnitzer und ihr Mann Johann zusammen Musik.

Genau solange verbindet sie auch ihr privates Glück. Nun wurden viele Erlebnisse aus der gemeinsamen Zeit vertont. Zwei Jahre lang wurde am neuen Album gebastelt. Ein sehr persönliches Werk. Die erste Auskopplung heißt „Mit dir“. Ein Lied für die große Jugendliebe, die schon so lange hält. Und ein Dankeschön!

Die Musik der Abtenauer ist vielseitig, bunt und authentisch. Erdiger Bandsound mit verschiedenen Facetten aus Pop, Rock und Reggae sowie Einflüssen aus der echten Volksmusik und coolen elektronischen Elementen – wie immer HANDGEMACHT und in Salzburger MundART.

2 1998 Zwei Olympia Medaillen Aus Nagano Japan Medaillenfeier
Ein Bild aus frühen Tagen: Christiane Meissnitzer und Hans Gsenger gründen mit Mark Reschreiter 1996 in Marburg /Slowenien die „Meisi Musi“

„Ohne treue Wegbegleiter wäre der lange, oft steinige Weg so nicht möglich gewesen“, weiß Christiane. Was 1996 als musikalischer Fanclub für ihre Cousine, der erfolgreichen Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer, begonnen hatte, ist inzwischen eine echte Erfolgsstory. Auch dank ihrer großen Liebe seit 25 Jahren. Solange es Christiane und ihren Hans gibt, wird es auch die Meissnitzer Band geben!

CD-Tipp

2 COVER Meissnitzer Band Mit Dir Web

Das 14. Album „Mit dir“ (HERA Music) ist das persönlichste Album der 25-jährigen Bandgeschichte und ein Danke an treue Weggefährten. Wir verlosen drei CDs. Den Gewinncoupn finden Sie auf Seite 49 in der Printausgabe.

Ähnliche Beiträge