MUSIK TippsSchlager

Matakustix veröffentlicht mit „Wunderschönes Mädchen“ neue Single

Viele Songs haben eine lange Vorgeschichte, so auch die neue Single von Matakustix

Bereits vor 15 Jahren schrieb Rio Thaler, ein Freund von Matakustix Gründer Matthias Ortner, den Song “Wunderschönes Mädchen” für seine Frau. 2020 wurde er bei einer Song-Writing-Session in Klagenfurt wieder ausgegraben und in ein neues Soundgewand gekleidet.

Fast wie ein guter und edler Wein, der einige Jahre reift, erblickt nun das “Wunderschöne Mädchen” nach langem Schlaf wieder das Licht der Welt. Auf den ersten Blick verrät der Titel noch nicht wirklich etwas über den Song, suggeriert fast die Annahme “nicht schon wieder eine flache Liebes-Ballade” zu sein.

Doch wer einen zweiten Blick wagt und dem Songtext auf den Grund geht, wird die Tiefgründigkeit, den Schwermut, wie auch die wirkliche Romantik darin erkennen. “Wunderschönes Mädchen – Ich Lieb’ dich bis ins Grab.”

Ähnliche Beiträge