Schlager TVSTAR InterviewsTOP AKTUELLTV Tipps

Mary Roos über ihre Abneigung gegen Play-Back-Singen

In „Schlager aktuell“ erzählt Mary Roos viel privates!

Mary Roos kann auf eine beispiellose Laufbahn zurückblicken – sie zählt zu den ganz großen Schlagerikonen. Im Interview mit Moderator Nico Gutjahr lässt die sympathische Sängerin ihre einzigartige Karriere Revue passieren. Interessante Interviews und aktuellen Schlager, das bietet „Schlager aktuell“. In dieser unterhaltsamen Ausgabe hat Moderator Nico Gutjahr Schlagersängerin Mary Roos am Rande des smago! Award 2020 in Berlin getroffen und mit ihr u.a. über „schrill“ sein im Alter, ihre Abneigung gegen Play-Back-Singen, ihre Lieblingslieder – und ihren größten musikalischen Fehlgriff mit dem Song „Alles rutscht mir aus den Händen“ gesprochen.

Es gibt keine deutsche Sängerin, die so viel erreicht hat wie sie. Mary Roos darf das Prädikat „Ausnahmekünstlerin“ völlig zu Recht für sich beanspruchen. 1958 veröffentlichte sie im Alter von neun Jahren ihre erste Schallplatte und hat seither mehr als 50 Alben und über 300 Singles veröffentlicht. 1970 gelang ihr mit „Arizona Man“ der Durchbruch. Der Song stammte aus der Feder von Giorgio Moroder und wurde von Michael Holm produziert. Hits wie „Nur die Liebe lässt uns leben“ (1972) oder „Aufrecht geh’n“ (1984) zählen zu ihren Klassikern. Zweimal nahm Mary Roos am Eurovision Song Contest teil. 2019 verkündete Mary Roos ihren Rücktritt aus dem Schlagergeschäft. Bei ausgewählten Events oder auf Theaterbühnen wird sie uns aber hoffentlich noch lange erhalten bleiben.

Aktuelle Schlagerhits

Natürlich gibt es, neben dem Interview mit Mary Roos und ihrem Titel „Himmelblauer Morgen“ auch noch viele weitere aktuelle Schlager in der Sendung, zum Beispiel von Julia Lindholm („Ich tanze aus der Reihe“), Katharina Herz („Was immer war“/Foto unten), Lorraine („Wenn ich bei dir bin“) und Mitch Keller („Das kann doch jedem mal passieren“). „Schlager aktuell“ hält eben, was es verspricht: Die neuesten Schlager und eine Stunde lang voller Unterhaltung, das gibt es nur auf Gute Laune TV.

„Schlager aktuell“ mit Mary Roos
Dienstag, 3. März, 19 Uhr auf Gute Laune TV

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close