MUSIK TippsSchlagerTOP AKTUELL

„Die Herzen zum Himmel“ – Marc Pircher präsentiert neue Single und neues Video

Marc Pircher präsentiert nicht nur seine neue Single „Die Herzen zum Himmel“, sondern kündigt damit auch für den Sommer 2021 sein neues, gleichnamiges Studioalbum an.

Getextet wurde die neue Single von Songwriter Wolfgang Hofer (arbeitete auch für Udo Jürgens) und die Musik komponierte Christian Zierhofer (langjähriger Produzent Marc Pirchers ). Als ihm der Titel vorgestellt wurde, war Marc Pircher sofort davon überzeugt, dass es ein perfekter Titel ist, den er auf seine Art aufnehmen könne.

Und jetzt ist es endlich soweit Die Single „Die Herzen zum Himmel“ wird am 16.4.2021 veröffentlicht und gibt einen glänzenden Vorgeschmack zum folgenden und gleichlautenden Studio Album, welches am 02.07.2021 auf den Markt kommen wird.

Auf die Frage, ob er uns schon etwas zur neuen CD verraten kann, antwortete Marc Pircher: „Meine Wurzeln werden zu hören sein. Es wird viel Musik mit der steirischen Harmonika geben, natürlich wird auch Zünftiges dabei sein. Doch auch der Schlager, wie man ihn überhaupt nur mehr im Radio hört und Titel fürs Fernsehen werden nicht fehlen. Es ist heutzutage schwierig, wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt: der Künstler soll sich damit identifizieren können, dem Publikum soll es gefallen, aber auch etwas fürs Radio und TV soll dabei sein. Und das alles unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach. Ich wünsche mir, dass ich mit der Single, aber auch mit der CD den Nerv des Publikums getroffen habe und hoffe, dass wir uns irgendwann gesund wiedersehen“.

Es ist nicht immer einfach allem und jedem gerecht zu werden. Aber es ist Marc Pircher und seinem Team sicher wieder eine ganz gute Mischung gelungen. Teilweise moderne Klänge, die radiotauglich sind, aber auch Titel, bei denen man den Ursprung von Marc Pircher heraushört.

Die Single „Die Herzen zum Himmel“ und das gleichnamige Studio-Album im Jahr 2021 wird der österreichische Schlagerstar kurz vor seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum beim Münchner Label TELAMO veröffentlichen, denn Marc Pircher und die TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart

Marc Pircher: „Ich bin glücklich mit TELAMO einen Partner gefunden zu haben, der eine ausgewiesene Schlagerexpertise hat. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Marc Pircher gehört seit fast drei Jahrzehnten mit zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen in seinem Heimatland zu den erfolgreichsten und beliebtesten Interpreten der Schlagerszene. Er ist aber nicht nur ein ausgezeichneter Sänger und Instrumentalist, sondern auch ein Entertainer im besten Sinne. Wir freuen uns, Marc Pircher in der TELAMO-Familie begrüßen zu dürfen.“

Der aus Ried im Zillertal stammende Sänger blickt auf fast drei Jahrzehnte erfolgreiche Musik-Karriere zurück. Mit 21 Alben in den Top 100 der österreichischen Charts, darunter zwölf Top 10 Longplayer mit mehreren Nummer-1 Platzierungen, sowie zahlreichen Platin- und Goldauszeichnungen wurde der Ausnahmemusiker u.a mit dem Amadeus Austrian Music Award, dem „Herbert Roth-Preis“ und der „Goldenen Tulpe“ ausgezeichnet. Auch als Moderator von TV-Shows wie der Eurovisionssendung „Weihnachten auf Gut Aiderbichl“ (ARD, ORF, SRF) oder dem „Grand Prix der Volksmusik“ (ZDF, ORF, SRF) überzeugte der Entertainer ein Millionenpublikum.

TELAMO war 2020 laut GfK-Entertainment nicht nur das erfolgreichste und umsatzstärkste Indie- und Schlagerlabel, sondern sichert sich erstmals im Gesamtmarkt-Label-Ranking Longplay und Compilations einen hervorragenden 3. Platz. Damit baut TELAMO nach Platz 4 im Vorjahr sein gutes Gesamtergebnis aus und kann seinen Chartmarktanteil um 50 Prozent steigern.

TELAMO zeichnet sich als Topadresse im Schlager nicht nur durch namhafte Neusignings wie Marianne Rosenberg, Thomas Anders oder die Amigos aus, sondern legt nach wie vor auch großen Wert auf den Aufbau neuer Künstler.

Ähnliche Beiträge