Stadl+STAR G'schichten

Marc Pircher: Harmonika- Unterricht vom Virtuosen!

Lässt sich von Krisenzeiten nicht unterkriegen: Marc blickt positiv in die Zukunft!

In seiner neuen Heimat in der Schweiz am Vierwaldstätter See gibt der Zillertaler Musikinteressierten Harmonika-Unterricht! „Wenn man nicht mehr auftreten darf, muss man kreativ werden. Ich habe das Spielen auf diesem wunderbaren Instrument acht Jahre in der Musikschule Zillertal von der Pike auf gelernt“, erzählt der Tiroler. Das Besondere an seiner Lehrmethode: Marc gibt sein Wissen ohne Noten weiter: „Es geht darum zu hören, wie es richtig klingt. Die einzige Voraussetzung für meinen Unterricht ist ein gutes musikalisches Gehör.“ Eigentlich ist er ja kein so geduldiger Typ, als Lehrer aber schon. „Es macht Spaß, wenn man die Fortschritte bei den Schülern sehen kann“, so der Künstler. Der Unterricht wird ausschließlich von ihm gegeben. Marc verleiht auch Instrumente an seine Schützlinge (Kinder und Erwachsene) und bietet Hausbesuche oder auch Kurse bei sich daheim an. Eine Idee, die super angenommen wird. Marc hat jedenfalls gut zu tun. Wer auch bei ihm lernen will: info@marcpircher.at.

Ähnliche Beiträge