SchlagerTOP AKTUELLVIDEO Tipps

Maite Kelly sagt „HELLO!“ mit neuem Album und bekommt einen Maite Kelly-Tag bei RTL

Mit „HELLO!“ veröffentlicht Maite Kelly am 19.03.2021 nun ihre Compilation, ihr aktuelles „Lebens-Best-Of“

Anfang des noch jungen Jahres hat Maite Kelly mit ihrer aktuellen Single „Einfach Hello“ einen Schlager-Hit auf die Reise geschickt, der bei Fans und Experten gleichermaßen eingeschlagert hat. Ist ihre Hit-Single als Hommage an die Schlagerkultur und deren bedeutendste Künstler zu verstehen, bildet Maites neues Album „HELLO!“ den allumfassenden Rahmen ihres Facettenreichtums – ein abwechslungsreicher Einblick in ihre musikalische Farbwelt, die von Disco über Pop bis hin zu Balladen und Chansons all das repräsentiert. Konsequent koppelt sie an ihre bisherigen Gold- und Platin-Alben „Sieben Leben für dich“ und „Die Liebe siegt sowieso“ nun ihr drittes Album an. Eine Fortsetzung ihrer eigenen Schlagergeschichte, wie sie nur eine Maite Kelly schreiben kann. Am 19. März, erscheint nun Maite Kellys neues Album „HELLO!“ bei Electrola in Zusammenarbeit mit Music for Millions.

Maite Kelly ist schon lange in der Champions League des deutschen Schlagers angekommen und hat nicht zuletzt die Lockdown-Zeit meisterlich genutzt, um ihre Fans mit neuen musikalischen Trophäen zu überraschen. In unterschiedlichen Konstellationen hat die Singer-Songwriterin sämtliche Songs getextet und komponiert und die Produktionen begleitet – ob in Zoom-Meetings mit ihren Teams oder beim Einsingen von Demo-Versionen in ihren eigenen vier Wänden.

Maite zwischen Herd, Heimstudio und Herz: Neue Herausforderungen brauchen eben neue Herangehensweisen. In der vielleicht kreativsten Phase ihrer Karriere hat die Musikerin rund 50 neue Titel geschrieben, von denen es die 12 stärksten auf dieses Album geschafft haben. Mit „HELLO!“ veröffentlicht sie nun ihre Compilation, ihr aktuelles „Lebens-Best-Of“ – und positioniert sich einmal mehr als Macherin, die über musikalische Grenzen, Epochen und Musikstile hinweg Vielseitigkeit liebt und lebt. Ein Hallo-Wach-Effekt für Maite, ihre Fans und den deutschsprachigen Schlager.

Ihre eingangs erwähnte erste Singleauskopplung „Einfach Hello“ ist der Schlagerhit des ersten Halbjahres 2021 schlechthin. Mit diesem Song untermauert sie ihr untrügliches Gespür für Songs mit Hingabe, Hymne und Hit-Garantie – gepaart mit der wohltuenden Leichtigkeit einer Vollblut-Musikerin. Der Titel wurde zu einem Airplay-Hit, verweilte mehrere Wochen auf Platz 1 der Airplay-Charts, das Video erreichte in Rekordzeit die Million-Klick-Marke. Die 41-Jährige macht keinen Hehl daraus, dass sie der Erfolg von „Einfach Hello“, dem Song, der eine Liebeserklärung an den Schlager, deren Künstler und deren Fans ist, extrem berührt hat:

„Ich wollte Leichtigkeit in diese Zeit bringen, das Publikum mitreißen. Mit einem Song, der wie ein 3-Minuten-Urlaubsfilm ist. Jeder steigt mit mir in diesen „Zug nach Nirgendwo“ ein. Ich wollte den Menschen ein 3-Minuten-Lächeln mitgeben und das romantische Gefühl, das vielen Schlagern anhaftet, transportieren. Ich sah mich in einem Zug sitzen und die großen Stars, wie Howard Carpendale oder Udo Jürgens, kamen rein. Beim Schreiben war ich wie in einem Film – und alle waren da!“

In den Texten von Maite Kelly haben Gefühle immer den größten Platz. Belege dafür finden sich auf „HELLO!“ zuhauf. 

In „Solang die Sehnsucht in mir lebt“ zeichnet die Singer-Songwriterin das Bild eines Menschen, der trotz emotionaler Aufs und Abs an die Kraft der Sehnsucht glaubt. 

Die berührende Ballade „Von Mal zu Mal“ offenbart Momente des Lebens, in denen man einfach nur noch weg möchte und für sich akzeptieren muss, dass auch kleine Schritte irgendwann zum Ziel führen. 

Die realitätsnahe Erkenntnis „Das Leben haut dich manchmal um, und oft weißt du nicht mal warum“ trifft vielleicht hart, aber der Glaube an das Positive bleibt unerschütterlich. 

Unser Dasein hat viele Farben – so wie dieses Album. Von hoch emotional bis zutiefst melancholisch und sehnsüchtig präsentiert sich Maite Kelly in dem eingängigen Midtempo-Track „Einmal ist immer das erste Mal“.

Augenzwinkernde Lieder wie „Du Schuft!“ wechseln sich auf „HELLO!“ mit elektrisierenden Hymnen à la „Was wäre, wenn“, einem 1A Eurodance-Popschlager, und fantasievollen Wortspielereien ab, bei denen es manchmal auf die Betonung ankommt.

So ist etwa „Sag Ja, nicht Nein“ nicht als Warnung, sondern vielmehr als lebensbejahender Rat zu verstehen. Die Frage „Warum hast du nicht Nein gesagt“ katapultierte Maite Kelly und Roland Kaiser vor sieben Jahren an die Spitze der Charts. Dieser Schlager-Evergreen – mittlerweile sogar Platin veredelt – gilt als eindeutiger Beleg, dass es sich lohnt, im Leben gewisse Risiken einzugehen und einfach Ja zu sagen, wenn das Bauchgefühl stimmt.

Zum Leben gehört dazu, sowohl Siege zu feiern als auch aus Niederlagen gestärkt hervorzugehen. „Du gewinnst“… nur dann, wenn du „das Feld wie ein Held eroberst“.

Und es gibt einen großes Maite Kelly Tag bei der Mediengruppe RTL :

Maite Kelly ist ein absolutes Multi-Talent: erfolgreiche Schlagersängerin und Musicaldarstellerin, Buchautorin, Songwriterin, Siegerin & frühere Jurorin bei „Let’s Dance“ sowie aktuell Jurorin bei DSDS. Bis zu 7,77 Millionen Zuschauer sahen am 18. Mai 2011, wie Maite Kelly und ihr Tanzpartner Christian Polanc bei der RTL-Show „Let’s Dance“ für ihre Tänze die beste Wertung der Jury sowie die meisten Votes der Zuschauer erhielten. Damit war sie „Dancing Star 2011“. Jetzt kehrt sie am, Freitag, 19. März, an die Stätte ihres großen Erfolges bei „Let’s Dance“ zurück. Zuvor können die Zuschauer und User Maite Kelly am selben Tag in RTL Magazinen im TV und online erleben.

Anlässlich des großen Jubiläums hat die Singer-Songwriterin Auftritte bei den RTL Magazinen „Guten Morgen Deutschland“, „Punkt 12“ und dem Starmagazin „Exclusiv“. Am Abend wird sie live bei „Let’s Dance“ im Studio auftreten und auf ihren früheren Tanzpartner treffen. Gemeinsam werden sie sich an den großen Erfolg erinnern. Begleitet von einem Profitanzpaar wird Maite Kelly ihre Hit-Single „Einfach Hello“ performen.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich 10 Jahre nach dem Gewinn von „Let‘s Dance“ an den ‘Ort des Geschehens’ zurückkehre, um dort meinen neuen Song zu präsentieren. Das ist für mich eine besondere Ehre. Ich freue mich wahnsinnig auf alte und neue Kolleginnen und Kollegen – und auf diese einzigartige Energie, die dort zu spüren ist“, sagt Maite Kelly.

Jörg Hellwig, Managing Director Electrola: „‘Let’s Dance‘ ist eine der bezauberndsten Shows im deutschen TV. Wir gratulieren Maite herzlich zu ihrem 10-jährigen Jubiläum als ‚Let’s Dance‘ Gewinnerin. Auch für uns ist dies ein Tag zum Feiern, denn vor zehn Jahren machte Maite gemeinsam mit uns einen neuen großen Schritt in ihrer musikalischen Karriere als Singer und Songwriterin. Gründe genug also, neben der Veröffentlichung ihres neuen Albums, auch die Rückkehr Maites an die Stätte ihres großen Erfolges mit einem Millionenpublikum zu feiern.“

Roberto Monden, Maite Kellys Manager ergänzt: „Zum 10-jährigen Jubiläum ihres Sieges mit Maite Kelly auf das ‚Let’s dance‘ Tanzparkett zurückzukehren, dahin, wo ihre zweite Karriere im Prinzip startete, ist sehr berührend. Zumal wir heute, viereinhalb Jahre nach ihrem grandiosen Start als Schlagersängerin, auf eine beispiellose Zeit zurückblicken können – und Maite dort, an diesem für sie ‚historischen‘ Ort, die nächste Etappe ihrer musikalischen Karriere einläuten wird.“

Nach dem RTL Nachtjournal können Maites Fans dann noch ab 0.35 Uhr die Doku „Absolut Maite Kelly“ sehen. In der Reportage erzählt Maite in einem exklusiven Interview von ihrem Leben. Anlässlich des Jubiläums begleitet auch das Magazin „Prominent!“ von VOX die außergewöhnliche Künstlerin bei „Let’s Dance“ und wird dort am 21. März über ihren Auftritt berichten.

Ihr „HELLO!“ wird für Furore sorgen – und einmal mehr dem deutschen Schlager den berühmten und beliebten Maite-Stempel aufdrücken. Im Herbst startet die Entertainerin mit einem weiteren „HELLO!“ und mit 5 Konzerten ihre neue Live-Show und Tournee, die dann ab Ende Januar 2022 mit 23 Arenen-Konzerten fortgesetzt wird.

Live:

29.10.2021 Suhl, Congress Centrum Suhl – Großer Saal

30.10.2021 Dresden, Messe Dresden

01.11.2021 Fulda, Kongress- und Kulturzentrum Fulda Hotel Esperanto

02.11.2021 Magdeburg, GETEC-Arena

03.11.2021 Oberhausen, König-Pilsener-Arena

21.01.2022 Zwickau, Stadthalle Zwickau

22.01.2022 Leipzig, Quarterback Immobilien Arena

23.01.2022 Erfurt, Messe

25.01.2022 Hamburg, Barclaycard Arena

26.01.2022 Hannover, Swiss Life Hall

27.01.2022 Dortmund, Westfalenhalle

29.01.2022 Mannheim SAP-Arena

30.01.2022 Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle

01.02.2022 Ludwigsburg, MHPArena

02.02.2022 Köln, LANXESS Arena

03.02.2022 Trier, Arena Trier

06.02.2022 Kempten, bigBOX Allgäu

07.02.2022 Wien, Wiener Stadthalle – Halle F

09.02.2022 Cottbus, Stadthalle

10.02.2022 Rostock, Stadthalle Rostock

11.02.2022 Berlin, Mercedes-Benz Arena

Instagram: https://www.instagram.com/maite_kelly/

Facebook: https://de-de.facebook.com/MaiteKelly

Website: https://www.maitekelly.de

Ähnliche Beiträge