TOP AKTUELL

Maite Kelly: DAS ist ihr Neuer!

Maite Kelly ist ein Schlagergarant. Ihr Mega-Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ mit Roland Kaiser brach schon etliche Chart-Rekorde. Doch jetzt hat sich die 42-Jährige für die Neuauflage von „Hello“ einen neuen Partner an ihre Seite geholt…

Maite Kelly: „hab immer ein bisschen an ihn gedacht“

Schon länger hatte Maite Kelly wohl ein Auge auf Ramon Roselly geworfen. Das verriet sie jedenfalls jetzt im Podcast „Aber bitte mit Schlager“. Denn beim Schreiben ihres Songs „Für Gefühle kann man nichts“ für die Special Edition ihres Albums „Hello“ musste sie wohl auch gleich an ihn gedacht haben: „Weil seine Stimme passt zu diesem Oldschool-Sound.“ Das Problem: Beide kannten sich noch gar nicht, waren sich bisher nie über den Weg gelaufen.

Maite Kelly: Bei TV-Show brach das Eis

Doch alles im Leben ist Fügung, so scheint es jedenfalls im Falle von Ramon und Maite. In einer TV-Show in Österreich begegnen sich die beiden Stars zum ersten Mal. Und Maite ist sogleich hin und weg: „Dann saßen wir da mit seiner wunderbaren, wirklich bezaubernden Freundin. Ich konnte nicht aufhören zu staunen“. Seine Statur und Ausstrahlung imponierten ihr schwer: „Da ist eine Dampfmaschine noch ganz lahm dagegen.“ Doch ob Ramon überhaupt anbeißen würde? Seine Reaktion war jedenfalls eindeutig.

Maite Kelly: Begeistert von diesem Kerl

Maite und ihr Team konnten ihr Glück nicht fassen. Nachdem die Idee zum Duett ziemlich schnell draußen war, ließ Ramons Zusage nicht lange auf sich warten. Maite erinnert sich im Podcast: "Dann war ich in Hamburg, da kam er vorbei und hat den Song gesungen. Und wirklich der gleiche Song ist ein völlig anderer Song geworden.“

Maite Kelly: „Das war Schicksal“

Das Ergebnis übertraf Maites kühnste Erwartungen, es sei ein Song geworden mit seinem ganz eigenen Spirit. Es scheint tatsächlich, als habe das Schicksal eingegriffen und ein neues Künstlerduett zum Leben erweckt. Und Fans können sich vielleicht jetzt schon auf einen gemeinsamen Auftritt im kommenden Jahr bei Maite Kellys Tour hoffen. Wer nicht so lange warten will, der kann sich die Special Edition von „Hello“ mit insgesamt 17 Titel sichern. Seit dem 12. November ist sie im Handel erhältlich.

Ähnliche Beiträge