MUSIK Tipps

Liefert Mountain Crew mit “Marie” kommenden Oktoberfest-Hit?

Der Song „Marie“ von der Rockpopband Alle Achtung geht derzeit durch die Decke und ist mehr oder weniger bereits der österreichische Sommerhit 2020.

Die oberösterreichische Partyband Mountain Crew hat das Potential des Songs schon früh erkannt und nun ihre eigene Version von „Marie“ im Studio aufgenommen. Mit ihrer Version zielen die Beachboys in Lederhosen auf die Partyschiene bzw. das Oktoberfest ab.

Mit weit über 100 Auftritten im Jahr zählen die fünf Jungs zu den erfolgreichsten Party-Acts des Landes. 2020 fallen Großevents und Konzerte wie die Wiener Wiesen, Stuttgarter Wasen als auch das Oktoberfest ins Wasser – dennoch liefert die Mountain Crew mit ihrer Version einen heißen Oktoberfesthit-Anwärter!

Der Song hat das Potential auch außerhalb Österreichs zum Sommerhit zu avancieren – sowie auch zum „digitalen“ Oktoberfesthit 2020. Wenn auch die Oktoberfeste nicht in gewohnter Form stattfinden, werden die Streaming Portale – vor allem im Partybereich – gefragter denn je sein und mit Sicherheit einen Oktoberfest Hit anhand der Streams küren.

Viele fragen sich jetzt: „Wird die Partyversion „Marie“ von der Mountaincrew das neue Cordula Grün?“ Vieles spricht dafür!

Schon mehrmals ging die Band auf Platz 1 in den iTunes Charts und auch ihre Partyversion von  “Marie” konnte unmittelbar nach der Veröffentlichung die Top Platzierung erzielen, ebenso ist der Song bereits auf großen Playlisten auf Spotify oder Amazon Music (u.a. bei Taufrisch Schlager) zu finden und seit 17. Juli auf allen Download- sowie Streamingportalen verfügbar.

Text: Mountain Crew

Schlagworte
Close