EventHIGHLIGHTCountry

Lanny Lanner war als Support-Act mit Bonnie Tyler auf Tour

Der waschechte Weltstar Bonnie Tyler kehrte zurück mit ihrem neuem Album „BETWEEN THE EARTH AND THE STARS“ und feierte 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Lanny Lanner überzeugte als Support von Bonnie Tyler mit großartigen Titeln aus seinem Album “Mein Leben findet heute statt”. Das Publikum zeigte sich begeistert!

Lanny Lanner gab als Vorprogramm zu Bonnie Tyler alles, um das Publikum einzuheizen! Bonnie Tyler sagt über Lanny: “As well as being a thoroughly lovely man, Lanny is also a talented singer and performer, who really knows how to work an audience. It was a pleasure having him support me on our European tour.”

Mit seinen Hits aus dem Album “Mein Leben findet heute statt” konnte er überzeugen. Das er je deutsch singen würde hätte er vor 20 Jahren nicht geahnt. “2004 habe ich begonnen meine ersten deutschen Texte zu schreiben. Damals habe ich noch in New York gelebt und hatte nicht einmal den Hauch einer Absicht, ein deutschsprachiges Album aufzunehmen. So tief war ich damals emotional in der amerikanischen Musikszene verwurzelt.”

Knapp 14 Jahre und einige Alben später ist es aber doch passiert: “Mein Lebensmittelpunkt liegt seit einigen Jahren wieder im deutschsprachigen Europa und mit meinem Leben hier habe ich auch meinen Stil weiter entwickelt und neu definiert: „Mein Leben findet heute statt“ ist eine Mischung aus Deutsch Pop Country Rock im Nashville Sound von heute, auf dem Mandolinen, Ba njo, Slide Gitarren und Pedal Steel Gitarren zum Einsatz kommen. Oder ganz einfach: Amerikanische Songs mit deutschen Texten sind mein Sound, ein Sound, der mein heutiges Leben beschreibt!”

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können? Mit Klick auf den Button sehen Sie mehr:

GRATIS HEFT

Gemeinsam mit seiner Frau Stefanie Hertel hat er auch einen bekannten Song gecovert: Mit einer Neuauflage des Megahits „I wanna know what love von Foreigner, wie sie vor mir bereits US Countrystar Kenny Chesney aufgenommen hat, und dem Song „Calm after the storm“ von den Common Linnets, habe ich neben zehn Eigenkompositionen auch zwei Cover Versionen mit auf diese Platte genommen, weil auch sie zu meinem Leben gehören. „Stille nach dem Sturm“ ist als deutschsprachige Bearbeitung des Eurovision Song Contest Zweitplazierten das erste Duett mit meiner Frau Stefanie Hertel. Viele Songs habe ich geschrieben, verworfen und auch Ideen und Melodien wieder ganz neu angefasst. Die besten zehn haben es dann auf dieses „Premieren“ Album geschafft.”

Lanny hätte nie gedacht, wie viel Arbeit in einem Album steckt: “Und irgendwann habe ich mir dann selber eine Deadline gesetzt. Und die Erleichterung am Ende dieses mit jedem weiteren Tag unfassbar lebendigen Prozesses, wenn man sein Produkt dann zum ersten Mal in der Hand hält, die Songs anspielt und sich, mit dem Ergebnis zufrieden, erleichtert in dem Gefühl bestärkt fühlt: Mein Leben findet heute statt!”

Schlagworte
Mehr zeigen
Back to top button
Close