MUSIK TippsSchlagerTOP AKTUELLTV Tipps

Karl König veröffentlicht erste Single & lädt zur Schlagerparty im Ersten ein

La La La! Diese drei kurzen Silben gehen Karl König immer wieder durch den Kopf. Sie sind dort fest verankert, denn Karl liebt den Schlager.

Als kleiner Junge ist er offenbar den Zaubertrank des Schlagers gefallen. Je größer Karl wurde, desto größer wurde auch sein Hang zum Schlager, seine Leidenschaft und sein Ziel, Teil des Ganzen zu sein. Nun will er von den großen Stars lernen, möchte die Bühnen und die Herzen der Menschen erobern.

Karl König ist irgendwie in den guten alten Zeiten des Kult-Schlagers hängen geblieben. Denn hier war die Welt noch in Ordnung. Die Momente von damals versucht Karl König nun in die Neuzeit zu übertragen, mit modernem Klang aber mit dem Gefühl des Schlagers von damals.



Nun bekommt Karl König eine eigene Fernsehsendung. Am 5. Juni lädt er in der ARD zu Karl Königs Schlagerparty ein und macht Funk, Fernsehen und Internet unsicher, verbreitet Spaß und gute Laune und heftet sich an die Fersen der großen Schlager-Stars.

Bei Karl Königs Schlagerparty im Ersten kommen die Größen des Kult Schlagers vorbei: Nicole, Ireen Sheer, Roberto Blanco… auch die Jungs von VoXXclub sind am Start und sogar Kai Pflaume und Thomas Gottschalk geben sich die Ehre.

In der Hoffnung, dass alle mit ihm zusammen ‚La La La‘ singen und fühlen. „La, La, La “ erschien am 23.04.2021 als Digital-Single bei TELAMO. Das Video dazu kommt am 8. Mai!