STAR G'schichtenTOP AKTUELLZDF Hitparade

Jürgen Marcus hätte am 6. Juni seinen 72. Geburtstag gefeiert

Zu seinen bekanntesten Titeln zählen “Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben”, “Ein Festival der Liebe” und “Ein Lied zieht hinaus in die Welt”.

Jürgen Marcus (* 6. Juni 1948 in Herne; † Mitte Mai 2018 in München; bürgerlich Jürgen Beumer) war ein deutscher Schlagersänger, der in den 1970er-Jahren seine größten Erfolge feierte. Wir haben ein paar alte Auftritte von ihm ausgegraben!

Marcus trat in vielen Fernseh-Musiksendungen auf, darunter viele Male in der “ZDF-Hitparade”. Seit 2012 mied Jürgen Marcus wegen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung die Öffentlichkeit. Im April 2017 gab er seinen Rückzug aus dem Musikgeschäft bekannt. Er verstarb Mitte Mai 2018 im Alter von 69 Jahren in München.

Wir denken an dich, lieber Jürgen! Wer nochmal in Erinnerung schwelgen will, kann sich hier durch ein paar Klassiker klicken:

Alles zur ZDF Hitparade können Sie übrigens in unserem Spezial-Heft oder in der Chronik der ZDF-Hitparade lesen!

Ein absolutes Muss für alle, die sich noch an die goldenen Jahre der „ZDF Hitparade“ erinnern und natürlich für die Fans des heutigen Schlagers!