MUSIK TippsTOP AKTUELLVolksmusik Musiktipp

Johannes Besendorfer verkörpert mit „Salzkammergut“ seine Heimat!

Mit der neuen Single „Salzkammergut“ veröffentlicht der erfolgreiche Newcomer aus Österreich Johannes Besendorfer seine zweite Hit-Single

Nach langer musikalischer Tätigkeit in diversen erfolgreichen Bands startete Johannes Besendorfer im Jahr 2019 seine Karriere als Solokünstler. Der Vollblutmusiker Johannes Besendorfer präsentiert mit seinem neuen Titel „Salzkammergut“ heute den ersten Song seines neuen Solo-Albums, das im Sommer 2020 erscheint.

Das herrliche Salzkammergut, die Heimat des aus dem österreichischen Bad Goisern stammenden Musikers, spiegelt sich auch in dieser neuen Singleauskopplung wider. So greift der sympathische Musiker auf traditionelle Instrumente, wie die steirische Harmonika, zurück und verbindet traditionelle Klänge mit einem völlig neuen rockigen und bodenständigen Sound wie kein anderer. Johannes Besendorfer verkörpert seine Heimat, die nun auch zur Kulturhauptstadt 2024 gewählt wurde.

Die neue Single stammt aus eigener Feder von Johannes Besendorfer, wurde im eigenen Studio produziert und unter dem eigenen Label Besendorfer Music veröffentlicht.

Pünktlich zum Release der neuen Single Salzkammergut erschien auch das Musikvideo zum neuen Song, welches in nur 3 Wochen bereits über 64.000 Aufrufe erreichte. Der neue Titel ist auch auf Spotify!

 

Inzwischen ist der Newcommer bereits zu Gast bei zahlreichen internationalen Radios und im TV, wie zum Beispiel am 1. März 2020 auf FolxTV.

Mehr Infos über den Musiker lesen Sie auf seiner Facebook-Seite oder seiner Homepage – unbedingt mal reinschauen!