STAR G'schichtenTOP AKTUELL

Jan Smit: “Ich war nicht mehr in der Lage, aufzutreten”

Der Klubbb3-Sänger legt eine Pause ein und wird seine Live-Konzerte verschieben.

Gestern verkündete der Klubbb3-Sänger Jan Smit über soziale Medien, dass er eine Pause einlegen muss. Der Grund: “Weil ich sowohl körperlich als auch seelisch nicht mehr in der Lage war, aufzutreten oder Programme zu präsentieren.” Seine persönlichen Worte lesen Sie hier. Lieber Jan, wir wünschen dir, dass du die Pause gut nutzen kannst, um dich wieder zu erholen!

Jan Smit: “Im November zog ich mich aus der Öffentlichkeit zurück, weil ich sowohl körperlich als auch seelisch nicht mehr in der Lage war, aufzutreten oder Programme zu präsentieren. Seitdem bin ich mit einer Reihe von Spezialisten in Kontakt gekommen, um über die Achterbahn zu sprechen, die mein Leben in den letzten 23 Jahren beherrscht hat.

Das braucht wesentlich mehr Zeit, als ich mir vorgestellt hatte. Aber ich habe beschlossen, mir wirklich die Zeit zu nehmen, die ich brauche, um wieder zur Normalität zurückzukehren! Die Auslosung für den Eurovision Song Contest war, nach monatelanger Abwesenheit, ein sehr schöner kleiner Anfang um überhaupt wieder “etwas” zu tun… ich stelle fest, dass ich für Live-Konzerte wirklich viel mehr benötige, als für all meine andere Arbeit, bei der ich nicht einen ganzen Abend alleine auftreten muss! Deshalb haben ich und mein Team beschlossen, die geplanten Konzerte vorerst zu verschieben, egal wie schmerzhaft ich das für alle finde, die bereits ein Ticket gekauft haben! Ich habe nur einen Körper und weiß jetzt – rückwirkend betrachtet – dass auch ich kein Roboter bin.

Ich will nicht riskieren, dass es immer schlimmer wird! Ich konzentriere mich auf die Arbeit, wobei ich mich vorerst auf die Präsentation des Gesangswettbewerbs im Mai freue. Das gibt mir die Ruhe, die ich jetzt brauche und Zeit für musikalische Inspiration! Neue Lieder von einem wiedergeborenen Jan werden also sicher kein Problem sein…”

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können?
Mit Klick auf den Button kostenloses Heft sichern:

 

 

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close