TOP AKTUELLSpezial: IWSTV-TIPP
Aktuell

Immer wieder sonntags – Hochsommer in der Arena

Stefan Mross präsentiert die ARD-Unterhaltungssendung aus dem Europa Park Rust

“Immer wieder sonntags” – Hochsommer in der Europa Park Arena – da kommen alle ganz schön ins Schwitzen

Mit Ferienbeginn in Baden-Württemberg und  Bayern kommt der Sommer so richtig auf Hochtouren. Mit Temperaturen bis 40 Grad im Schatten, da kocht es so richtig in der “immer wieder sonntags” Arena. Was das Fernsehteam bis zur und während der Livesendung so alles leisten muss kann man sich als Zuschauer gar nicht vorstellen.

In der Regel beginnen für die Künstler der Sendung samstags ab 9:30 die ersten Durchlaufproben. Für jeden einzelnen Künstler wird die Position eingerichtet wo er zu stehen hat. Die Regie legt dann die Kamerafahrten und die Bildausschnitte fest. Dies wird dann maximal 2 mal geprobt und der Künstler steht dann schon so 20 Minuten bei der Hitze auf der Bühne. Meist werden mit 3 Interpreten auch sogenannte Außendrehs im Europa Park aufgezeichnet und dann in der Sendung eingeblendet.

Um ca. 18:00 Uhr wird die Sendung am Stück geprobt, das nennt man dann GENERALPROBE. Die Gäste der Sendung nutzen die Freizeit mit einem Parkbesuch oder relaxen ganz einfach im Hotel, was wohl das angenehmste ist.

Das Team hingegen hat einen großen Verbrauch an Wasser und so mancher stülpt sich ein nasses und gut gekühltes Handtuch über den Kopf. Alle Achtung vor solch einer, wirklich harten Arbeit um dem Zuschauer beste Fernsehunterhaltung zu bieten.

Das Live-Publikum am Sonntag, auch da muss ich sagen alle Achtung! Über 2 Stunden unter freiem Himmel auszuhalten das ist enorm. Erste Hilfe ist vor Ort und für genügend Erfrischung ist auch gesorgt.

Freut euch am Sonntag auf folgende Gäste in der 10. Sendung: voXXclub, Calimeros, Die Paldauer, Norman Langen, dArtagnan, Allessa, Julia Lindholm, Franziska, Sigrid & Marina, Schorsch Bross, Christoph Sonntag u. v. m.

Besucht auch unseren YouTube-Kanal  – abonnieren und dabei sein. Euer Frank Stiller.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close