TOP AKTUELLTV-TIPPSVolksmusik TV

Heimspiel 2019 – Andreas Gabalier live in Schladming

Am Samstag können Sie das Konzert nochmal erleben!

Der derzeit erfolgreichste österreichische Musiker, Andreas Gabalier, füllte im August 2019 zwei Mal das Zielstadion der Planai in Schladming. Mehr als 30.000 Fans erlebten beim “Heimspiel 2019” eine Musikshow internationalen Formats, in der Gabalier die Hits seiner ersten zehn Bühnenjahre – in zum Teil neuen Arrangements – präsentierte. Begleitet wurde er dabei von einer zehnköpfigen Band. Regie führte Kurt Pongratz.

Von „I sing a Liad für di“ bis „Amoi seg‘ ma uns wieder“ – Andreas Gabalier, seine Lieder und seine Live-Auftritte haben längst Kultstatus. Am Freitag, dem 23., und am Samstag, dem 24. August 2019, zeichnete der ORF Steiermark das ganz besonderes Konzert des „Volks-Rock’n’Rollers“ in Schladming auf. Für die TV-Regie zeichnet Prof. Kurt Pongratz verantwortlich, der unter anderem auch die ORF-„Dancing Stars“ und 2015 den größten TV-Unterhaltungsevent der Welt, den „Eurovision Song Contest“ in Wien, bildgewaltig in Szene setzte. Ihm standen in Schladming 18 Kameras – darunter für besonders spektakuläre Bilder eine Spidercam, eine fliegende Ballonkamera in 70 Metern Höhe und ein Kamerakran – zur Verfügung. Zu sehen ist das Konzertevent am 23. November 2019, 20.15 in ORF 2.

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können?
Mit Klick auf den Button kostenloses Heft sichern:

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close