MUSIKMUSIK TippsTOP AKTUELLVolksmusik

Hansi Hinterseer: neues Video und #1 mit “25 Jahre Hansi Hinterseer – Ich halt zu euch”

Botschaft an die Fans: "Bleibt's zhaus und gsund!"

Mit der kurz nach seinem 66. Geburtstag erschienen DVD “25 Jahre Hansi Hinterseer – Ich halt zu Euch” erreicht Hansi Hinterseer mit #1 die Peak Position der DVD-Charts in Deutschland und Österreich. Die am 13. März 2020 bei TELAMO veröffentlichte DVD ist ein ganz persönlicher Rückblick auf die schönsten und bewegendsten Momente der 25-jährigen Bühnenkarriere des sympathischen Tirolers und ehemaligen Ski-Champions.

Bereits im vergangenen September fuhr der frühere Skichampion Hansi Hinterseer mit seinem aktuellen Studioalbum „Ich halt zu dir“ in Deutschland, in der Schweiz und auch in seinem Heimatland Österreich Platz 3 der Offiziellen Albumcharts ein. In Dänemark sicherte er sich mit Platz 1 in den Danish Official Album Charts sogar die „Pole Position“.

Hansi Hinterseer: „Unglaublich gut fühlt sich das an, dass so Viele mit mir noch einmal die schönsten Momente teilen. All diese Erinnerungen sind ein Stück meines Lebens, unser Hoamatl, das wir gemeinsam mit Leben erfüllt haben. Wenn ich mir vorstell’, wie ihr daheim die DVD anschaut, ist das für mich fast so, als ob ihr neben mir auf dem Bankerl in der Stube der Seidlalm sitzt.”

Neuer Titel “Romy Hey”

Ist es dieses beschwingte Lied oder dass wir wie von selbst dazu tanzen, was uns gerade glücklich macht? Sei`s drum, jedenfalls sieht die ganze Welt auf einmal viel freundlicher aus, wenn wir mit Hansi ein Tänzchen wagen. Sorglose Leichtigkeit und grenzenlose Freude schenkt uns der sympathische Tiroler jetzt mit seiner Single “Romy Hey” aus dem Erfolgsalbum „Ich halt zu Dir“: „Manchmal ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen und dabei seinen eigenen Rhythmus zu finden. Lasst’s uns zu “Romy Hey” gerade jetzt a bisserl miteinander tanzen und den Moment genießen.

Sensationsfund: erste Tonaufnahme mit Hansi

In unserer aktuellen Stadlpost Print-Ausgabe berichten wir übrigens exklusiv über die musikalischen Anfänge von Hansi Hinterseer. Was bisher im verborgenen blieb: Damals, als er noch mit dem “Austria Schiteam” die Weltcup-Pisten beherrschte, entstand auch ein erster Song mit Beteiligung des Tiroler Skihelden. Diese Aufnahmen wurden jetzt wiederentdeckt. Die Stadlpost mit der ganzen Geschichte erhalten Sie hier.

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können?
Mit Klick auf den Button kostenloses Heft sichern:

 

Seit 25 Jahren ist Hansi Hinterseer der musikalische Botschafter Tirols. Gold- und Platin-Awards, der ECHO, das Ehrenzeichen seines Heimatlandes Tirol und das Bundesverdienstkreuz der Republik Österreich hat er dafür bekommen. Sogar in Japan, Australien, Texas, Namibia, Kanada, Kalifornien, Dubai und auf den Bahamas kennt und schätzt man ihn.

Botschaft an die Fans

Natürlich freut sich Hansi über den Erfolg seines neuen Albums und der DVD, aber er denkt in Zeiten der Corona Krise auch ganz besonders an seine Fans: Wie alle Tiroler bin ich daheim und habe die schöne Nachricht erhalten, dass meine DVD „25 Jahre Hansi Hinterseer – Ich halt zu Euch“ nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich auf Platz 1 der Charts eingestiegen ist. Mein Dank geht heute nicht nur an meine Fans, sondern an alle mutigen und unermüdlichen Helfer, die uns durch diese schwere Zeit begleiten. Bleibt’s z’Haus und gsund!“

DVD Inlay Hansi Hinterseer Indd

Die DVD “25 Jahre Hansi Hinterseer – Ich halt zu Euch ” ist in Deutschland am 13. März 2020 bei TELAMO erschienen.

Ähnliche Beiträge