TOP AKTUELLVIDEO TippsVolksmusik Musiktipp

Hannah: Sind 500 Riesen genug? Neuer Hit zum Härtefallfond!

Die „großzügige“ Zahlung von 500 Euro aus dem Härtefallfonds der österreichischen Regierung inspirierte Hannah dazu, diese Ereignisse in einen Song zu verpacken.

Der brandneue Song „500 Riesen – genug ist genug“ von Hannah zeigt auf ironische Weise die Tragweite der Krise, aber für einen betroffenen Künstler erstaunlich easy und cool. Hannah versteht es, in den Song die eine oder andere sozialkritische Note zu verpacken und trotzdem den typischen HANNAH Gassenhauer abzuliefern. Finanziert wurde die Produktion von Song und Video mit eben diesen 500 Euro und produziert gemeinsam mit engen Freunden und Ehemann Willy Willmann.

Wochenlang „Stay at home“, Maskenpflicht und immer wieder Corona. Damit gab es natürlich auch keine Live Konzerte und Events. Und die in neuerdings stattfindenden Autokonzerte sind da nur ein schwacher Ersatz. Die ganze Situation ist für niemanden der Traum von dem Leben, dass er sich vorstellt und natürlich gibt es auch Schlimmeres.

Für die Künstler, die uns von den Bühnen der ganzen Welt mit ihrer Kunst beste Unterhaltung schenken, sieht es momentan mehr als düster aus. Denn keine Auftritte – keine „Kohle“. Covid 19 und die damit verbundenen Einschränkungen ergeben einen totalen finanziellen Stillstand der Gagen.

Auch für Hannah bedeutete das Auftrittsverbot, das 200 Auftritte, die für dieses Jahr geplant waren, weggebrochen sind. Doch sie steckte den Kopf nicht in den Sand, sondern machte aus der Not eine Tugend und versorgte das ganze Dorf mit kreativen Genüssen aus dem eigenen Gemüsegarten und köstlichen selbstgebackenen Brot.

Und für ihre zahlreichen Fans hat sich Hannah etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wer Hannah’s Social-Media-Kanäle abonniert, einen Kommentar da lässt oder das Video teilt, hat die Möglichkeit zu gewinnen – nämlich den HANNAH Härtefallfonds. Denn sie reicht ihre 500 Euro an einen glücklichen Gewinner weiter.

Bericht: Lisi Rath

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close