TOP AKTUELLVIDEO TippsVolksmusik Musiktipp

Handgemachte MundARTmusik aus Salzburg: „FÜR JEDEN“ von MEISSNITZER

„Kopf in d´Höh...einen neuen Weg gehen...einen neuen Weg leben...die Sunn lacht für jeden“ so die hoffnungsvollen Textzeilen von „Für jeden“.

Erdiger Bandsound mit coolen elektronischen Elementen – wie gewohnt handgemacht und in Salzburger MundART – so klingt „Meissnitzer“ 2020! Die brandneue Vorab-Single fürs Jubiläumsalbum 2021 „FÜR JEDEN“ motiviert gemeinsam neue Wege zu gehen.

2021 feiern die Salzburger ihr 25jähriges Bandjubiläum und als besonderes Zuckerl zu diesem Highlight wird gerade fleißig das bereits 14.Studio-Album der MundARTband produziert. „Für jeden“ als Vorbote macht hoffentlich Lust auf mehr.

 „Diesen Song hab ich letzten Winter geschrieben, weil mich die Entwicklung der Gesellschaft schon länger beschäftigt. Und dann kam Corona – bum! Wahnsinn, wie schnell ein kleines Virus in wenigen Stunden alles verändert und uns zur Entschleunigung zwingt, uns unserer Kleinheit bewusst macht und zeigt, was im Leben wirklich wichtig ist“, erzählt Christiane Meissnitzer.