Stadl+TIER G'schichten

 Gut Aiderbichl: Happy End für Melissa und Joe

Herrenlos nach Traktorunfall

Es war ein seit Jahren praktiziertes Ritual: Wenn Melissa und Joe das Tuckern des herannahenden Traktors hörten, begannen sie schon, fröhlich zu wiehern! Doch eines Tages warteten sie vergeblich auf der Almwiese auf ihren Besitzer, einen tierlieben Bauern aus dem Tal.

Niemand kam, um sie zu füttern. Keine lieben Worte, keine Streicheleinheiten. Der Landwirt war nämlich mit seinem Traktor tödlich verunglückt. Sein Esel und sein Pony plötzlich herrenlos. Der Tochter des Bauern war es leider nicht möglich, die beiden weiter zu versorgen. Aber sie tat genau das Richtige: Sie schrieb einen Brief an Dieter Ehrengruber auf Gut Aiderbichl. 

2020 09 02 Kötschach Mauthen, Tierrettung Joe Und Melissa 81
Rettungsaktion auf der Alm

Dort war es schnell beschlossene Sache: Melissa und Joe sollten auf Gut Aiderbichl in Henndorf einen Gnadenplatz bekommen! Eine Entscheidung, die sicher auch im Sinne ihres bisherigen Besitzers gewesen wäre. Doch die beiden von der Kärntner Alm in ihr neues Zuhause zu bringen, war gar nicht so leicht. Allein die ruckelige Fahrt hoch zur Alm. Dann mussten die beiden erst mal gefunden werden. Schließlich wurden sie inmitten einer Herde von Weidekühen entdeckt, mit denen sie bislang zusammengelebt hatten. Für Melissa und Joe war die Ankunft in Henndorf ein Abenteuer. Noch nie hatten sie so viele ihrer Artgenossen gesehen! Sie kannten bis zu diesem Moment nur Kühe. Inzwischen sind die zwei echte AIDERBICHLER und genießen ihr Leben mit all ihren neuen Freunden (Infos: www.gut-aiderbichl.com). 

2020 09 09 GAH Ankunft Melissa Und Joe 10
Neues Zuhause in Henndorf
Heyna Aiderbichl

Das Fest der Tiere: Ende November präsentierte Sascha Heyna „Das Fest der Tiere“ (Deutsches Musik Fernsehen). Tierfreunde wie Daniela Alfinito oder Die Schlagerpiloten sangen unter anderem auf der Gut-Aiderbichl-BALLERMANN®RANCH in Scholen. Dazu gab es viele herzergreifende Geschichten von dramatischen Tierrettungs-Aktionen!

Ähnliche Beiträge