TOP AKTUELLEventHIGHLIGHTWeihnachten

Große Backen für Kleine – Das Charity Back-Event mit tollen Stars!

Backen für den Verein "Steirer mit Herz"

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch gestern in der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft St. Martin in Graz Strassgang wieder eine schon lieb gewordene Charity Aktion statt. Viele Prominente und Personen des öffentlichen Lebens stellten sich einen Abend lang an den Backofen um für kranke, hilfsbedürftige Kinder, sowie betroffene Familien Kekse zu backen.

Hervorragend moderiert wurde dieser Event von Marcel Resch, dem Obmann des Vereines STEIRER MIT HERZ. Mit in den Dienst der guten Sache stellten sich unter anderem auch Schlagerstar Monika Martin, die erst kürzlich mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet wurde, die „Goldene Stimme“ aus Kärnten, Silvio Samoni, Baritonkönig Sepp Mattlschweiger, Sängerin Natalie Holzner, Entertainer Marco Schelch, Musiker und Songwriter Uwe Schmid, Natascha Weber, Kandidatin aus Austria’s next Topmodel 2019, Miss Austria 2019 – Larissa Robitschko, Skispringer Lukas Müller und viele weitere Personen des öffentlichen Lebens. Es wurde in Backteams gearbeitet, die jeweils 6 Stationen zu absolvieren hatten. Natürlich fehlte es auch nicht an Spaß und guter Laune in der Backstube. Hie und da wurden die gebackenen Köstlichkeiten natürlich auch gleich verkostet.

Und Mehl und Staubzucker waren nicht nur auf den Teigen und Keksen, sondern auch auf den Kochschürzen, im Gesicht und auf dem Boden. Aber es machte allen Promis riesigen Spaß und viel Freude, da es vor allem einem guten Zweck diente. Unterstützt und angeleitet wurden die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker von den Lehrpersonen und SchülerInnen der Schule. Nach getaner Arbeit gab es bei einem gemütlichen Beisammensein viele tolle Gespräche, die von Entertainer Marco Schelch musikalisch umrahmt wurden. Die Direktorin der Fachschule St.Martin Frau Dipl. Päd. Reingard Neubauer erzählte, dass die SchülerInnen bereits fleißig 180 kg Kekse vorgebacken haben, die gemeinsam mit den Keksen der Promis am 15.11.2019 auf dem Hauptplatz in Leibnitz verkauft werden. Der Erlös kommt einem hilfsbedürftigen Kind zugute. Das nennt man KEKSE MIT HERZ.

Bericht: Lisi Rath

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können?
Mit Klick auf den Button kostenloses Heft sichern:

 

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close