TOP AKTUELLTV Tipps

GoldStar TV präsentiert: Happy Birthday, Andy Borg!

Zum 60. Geburtstag des Schlagersängers präsentiert GoldStar TV am 2.11. ab 20 Uhr eine Sonderprogrammierung mit Andy Borg.

Der Song “Adios Amor” machte ihn Anfang der 80er- Jahre über Nacht zum Star. Später begeisterte Andy Borg als Moderator des legendären „Musikantenstadls“ ein Millionenpublikum. Zu seinem 60. Geburtstag feiert ihn GoldStar TV mit einer Schlagerkreuzfahrt-Eigenproduktion, die er 2017 für uns moderierte, und dem Talk-Klassiker “Bei Hübner”, der im Jahr 2000 entstand.

Andy Borg absolvierte nach dem Abschluss der Mittelschule eine Lehre als Automechaniker und besuchte die Berufsschule in Amstetten in Niederösterreich. Heute lebt Andy Borg in Thyrnau, nahe Passau, in zweiter Ehe. Aus seiner ersten Ehe hat er zwei Kinder.

Anlässlich einer ORF Show für neue Talente („Die große Chance“) wurde er von Kurt Feltz für das Schlagergeschäft entdeckt und sang zunächst in der volkstümlichen Szene. Mit dem Schlager „Adios Amor“ gelang ihm 1982 der große Durchbruch. Es folgten weitere Hits wie „Arrivederci, Claire“, „Die berühmten drei Worte“ und „Ich will nicht wissen, wie du heißt“.

Ab 1996 moderierte er die „Schlagerparade der Volksmusik“ im Südwest-Fernsehen, später im Ersten. Ab September 2006 moderierte Andy Borg als Nachfolger von Karl Moik den „Musikantenstadl“. GoldStar TV wünscht dem Schlagerstar für sein neues Lebensjahr Gesundheit und Glück – „Bis wir uns wiederseh’n“!

Die gesamte Programmierung in der Übersicht

  • 2.11., 20 Uhr: „Stars auf hoher See – Unterwegs im Persischen Golf“ 
  • 2.11., 21 Uhr: „Bei Hübner – Andy Borg“

Ähnliche Beiträge