TOP AKTUELLTV-TIPPS

GoldStar TV feiert am 20. Oktober mit Marianne Rosenberg

„Marianne Rosenberg LIVE – für immer wie heute“

Wenn von der Schlager Ikone der 70er Jahre die Rede ist, dann kann es sich nur um Marianne Rosenberg handeln. GoldStar TV feiert die einmalige Schlagerqueen und sorgt mit dem Konzert „Marianne Rosenberg LIVE – für immer wie heute“ heute, dem 20. Oktober um 20 Uhr für beste Unterhaltung am Samstagabend.

1970 war Marianne Rosenberg erst 15 Jahre alt und doch gelang ihr bereits mit ihrer ersten Single „Mr. Paul McCartney“ eine Chartplatzierung. Damit war der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere gegeben und weitere Hits, wie „Er gehört zu mir“, „Ich bin wie du“, „Lieder der Nacht“ und „Marleen“ ließen nicht lange auf sich warten. Die Songs wurden zu echten Klassikern und sind auch heute noch über alle Generationen hinweg bekannt und beliebt. 2004 begeisterte die Schlagerqueen mit einem ihrer wenigen Konzerte im Berliner Tempodrom. GoldStar TV präsentiert diesen grandiosen Disco-Abend am 20.10. um 20:15 Uhr, bei dem Marianne Rosenberg mit ihrem Charme die jubelnde Menge begeistert.

Die Karriere der Sängerin Marianne Rosenberg

Marianne Rosenberg gewann bereits im Alter von vierzehn Jahren einen Talentwettbewerb im Romanischen Café im Europa-Center. Danach veröffentlichte sie ihre erste Schallplatte „Mr. Paul McCartney“, die ein voller Erfolg wurde. 1975 nahm sie mit dem Song „Er gehört zu mir“ an dem deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil und landete auf Platz 10. Das Lied würde trotzdem ein Hit. Unter dem Titel „Für immer wie heute“ spielte Sie im Jahr 2004 erfolgreich ihre großen Hits und ein paar neue Tracks in völlig neuen Arrangements ein. Das Album erreichte die Top 20 der deutschen Albumcharts.

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close