TOP AKTUELLTV Tipps

GoldStar TV: Exklusive Sendungen zum 75. Geburtstag von Olaf Malolepski

Am 27. März um 20 Uhr sehen Sie mehr über Olaf, den Flipper!

Was für ein Jubiläum! Olaf Malolepski, den die meisten nur als „Olaf der Flipper“ kennen, feiert seinen 75. Geburtstag und GoldStar TV feiert mit.

Der gebürtige Magdeburger hatte ab 1960 Auftritte mit verschiedenen Bands, 1967 wurde er Mitglied der „Dancing Show Band“, die sich zwei Jahre später in „Die Flippers“ umbenannte. Im selben Jahr gelang der Gruppe mit „Weine nicht, kleine Eva“ der erste große Hit. 1970 erschien ihre erste Langspielplatte mit dem Titel „Die Flippers“. Von 1986 bis zu ihrer Auflösung 2011 waren sie 19 Mal in den Top 10 der deutschen Albumcharts vertreten. Nach dem Ende der Bandkarriere begann Olaf Malolepski eine erfolgreiche Karriere als Solokünstler.

Seine Fernsehpremiere hatte er am 15.10.2011 im „Herbstfest der Abenteuer“ mit Florian Silbereisen. Sein Solo-Debütalbum „Tausend rote Rosen“ wurde mit Gold ausgezeichnet. Seine 1982 geborene Tochter Pia Malolepski ist unter dem Künstlernamen Pia Malo ebenfalls als Solokünstlerin erfolgreich. GoldStar TV gratuliert dem Schlagerstar an seinem Ehrentag mit zwei exklusiven Sendungen: Einem „Flippers“-Talk mit AlexanderKlaus Stecher aus dem Jahr 2007 und natürlich einer Sondershow seiner besten Videoclips.

Ähnliche Beiträge