RADIO TippsTOP AKTUELL

„Gesprächsstoff“ – DJ Ötzi im Gespräch mit Erich Fuchs auf ORF Radio Steiermark

Sonntag. den 17.1.2021 zwischen 9.00 und 10.00 Uhr gibt es auf Radio Steiermark Gesprächsstoff mit Menschen, die etwas zu sagen haben – diesmal mit DJ Ötzi

Im Gespräch mit Erich Fuchs erzählt er über seine Vergangenheit als Verstoßener, seinen Weg zum Plattenmillionär und dass er ein Familienmensch ist; außerdem spricht er über seine Herzenswünsche, Herzensbildung und Herzensdame, die den frischgebackenen „50er“ aus seinen Lebenskrisen geholfen hat – und über seine Motivation, andere Menschen glücklich zu machen, über seine positive und optimistische Einstellung.

„Von dem, was ich schon alles erlebt habe, wäre ich nicht 50, sondern 150 Jahre alt!“ Gerhard „Gerry“ Friedle alias DJ Ötzi. Geboren am 7. Jänner 1971 in St. Johann in Tirol, lernte der Sänger schon früh die Schattenseiten des Lebens in aller Härte kennen: Kurz nach der Geburt wurde er von seiner Mutter weggegeben – Jahre später holten ihn seine Großeltern aus dem Pflegeheim. Nach einer Kochlehre lebte er einige Zeit als Obdachloser. 1999 wendete sich praktisch über Nacht das Blatt mit dem Nr. 1-Hit „Anton aus Tirol“, den der damalige DJ gar nicht singen wollte. In Folge bewies DJ Ötzi – u. a. mit dem Song „Hey Baby“ − seinen goldenen Riecher für Hits und Wegbegleiter auf dem steilen Weg nach oben.

Immer an seiner Seite ist Gattin Und Managerin Sonja. Sie steht privat, wie geschäftlich hinter ihrem Gerry – in guten wie in schlechten Tagen. Seine Familie, Sonja eine gebürtige Paldauerin und Tochter Lisa Marie bedeuten ihm alles. Mit ihnen, seiner Schwiegermutter Herta und seinen beiden Hunden feierte er kürzlich seinen 50er ganz beschaulich und Corona getestet.

„Ich bin wunschlos glücklich, habe eine großartige Familie, tolle Freunde und einen Job, der mir nach wie vor eine riesen Freude macht,“ – so Gerry auf die Frage was sein persönlicher Wunsch zum 50er sei. Zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum veröffentlichte DJ Ötzi 2019 das Best-of-Album (über Electrola) mit dem Titel „20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“. Auf diesem Album sind seine großen deutsch- und englischsprachigen Hits enthalten und es wurden 6 komplett neue Titel produziert.

Mit diesem Album verzeichnet DJ Ötzi seine höchsten Charts Platzierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz seiner Karriere. In Österreich holt der österreichische Künstler mit dem Jubiläumsalbum Platin. 2020 wurde dem Album vom Verein der Österreichischen Musikwirtschaft (IFPI Austria) der 3-fach GOLD-Status verliehen.

Sonntag.  den 17.1.2021 zwischen 9.00 und 10.00 Uhr gibt es auf Radio Steiermark die Sendung „Gesprächstoff“ – diesmal mit Erich Fuchs und DJ Ötzi

Und im Anschluss können Sie die Sendung in der ORF Steiermark Radiomediathek  nachhören.

ORF / Juris

Ähnliche Beiträge