TOP AKTUELLEventHIGHLIGHT

Geburtstagsfeier: Die Gäste ließen Peter Kraus zum 80er gebührend hochleben

„Geburtstage sind gut für die Gesundheit - je mehr man davon feiert, desto älter wird man“ - so begrüßte Peter Kraus gestern Mittwoch scherzend die intime Runde in der „Skybar“ am Grazer Schlossberg, welche er im Zuge seines 80. Geburtstages um sich versammelt hatte.

Nach einer bereits riesengroßen Geburtstagsparty am Montag in München lies es sich Peter Siegried Krausnecker, wie Peter Kraus im bürgerlichen Namen heißt, nicht nehmen, es mit einer Schar handverlesener Gäste, auch mit Blick auf Graz nochmals so richtig krachen zu lassen.

Warum gerade Graz? Peter Kraus fühle sich mittlerweile als waschechter Steirer, bewohnt er doch mit seiner Ehefrau seit einiger Zeit einen Bauernhof mit Weingut im südsteirischen Gamlitz.

Unter den Gästen deswegen auch der Bürgemeister von Gamlitz, Karl Wratschko. Zudem der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Bürgermeister Siegfried Nagl von der Stadt Graz, STS – Schiffkowitz, weitere Musiker und Langzeit Freunde aus der Steiermark und natürlich auch zahlreiche Gäste aus der Medienlandschaft. Darunter auch die Stadlpost.

„Das Leben hat mich reich beschenkt, daher bitte ich von Geschenken abzusehen und stattdessen Menschen zu unterstützen die dringend Hilfe brauchen“ so wand sich der Star mit großem Herz an seine Gäste. Seitens der Stadlpost gabs deswegen zur gewünschten Spende an die Österreichische Krebshilfe noch eine Mini-Lederjacke zu den Glückwünschen als Erinnerung.

Neben einem 8 gängigen Menü, gepaart aus Spezialitäten von den 50ies bis heute, bot der Oldtimer Freak seinen Gästen unter anderm auch ein selbst gesungenes Ständchen, bestehend aus Hits der letzten Jahrzehnten.

Mit Filmplakaten und einem Wurlitzer dekoriert ließen die Gäste den agilen 80er gebührend hochleben. Darunter natürlich auch Ehefrau Ingrid, mit der Kraus am 1. Oktober zudem in Wien seine goldene Hochzeit feiern wird.

Das Jubiläumsjahr ausklingen lassen, will der Rock´n Roll Star dann mit einer großen Jubiläumstour im Oktober und November in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Zuvor gönnt man sich noch eine Auszeit mit einer Fahrt ins Blaue.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close