TOP AKTUELLEventHIGHLIGHTSchlager EVENT

Fulminanter Tourauftakt von Andreas Gabalier!

Über 46.000 Fans feierten in der ausverkauften Commerzbank Arena Frankfurt mit. Wir haben auch mit Support-Act Marie Wegener über ihren Erfolg gesprochen!

10 Jahre Bühnenjubiläum für einen der größten österreichischen Musiker aller Zeiten – Andreas Gabalier! Und dieses Jubiläum wird während seiner Tour gefeiert – für die restlichen sieben Stadien-Shows gibt es nur noch wenige Resttickets. Sichern Sie sich auf Ö-Ticket oder eventim Ihre Tickets! Für die Supports bietet sich wiederum eine Chance, von der viele Acts träumen – so wie auch für Marie Wegener, die wir exklusiv zur Tour mit Andreas Gabalier zum Interview gebeten haben!

Bei Kaiserwetter hat der Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier am 1. Juni 2019 in der ausverkauften Commerzbank-Arena in Frankfurt über 46.000 Besucher vor gigantischer Kulisse restlos begeistert. Knapp drei Stunden bringt er seine Fans, die größtenteils in Dirndl und Lederhosen deutschlandweit angereist sind, um ihr Idol live zu erleben, zum ausrasten. Am Ende verabschiedet sich ein glücklicher Volks-Rock’n’Roller vom Auftakt seiner Stadion-Tour mit einem emotionalen Finale und dem Song „Amoi“. Für die weiteren sieben Deutschland-Termine sind noch wenige Restkarten im Verkauf.

Die Support-Acts an diesem legendären Tourstart-Abend waren die 25-jährige Country-Pop Sängerin Van de Forst („Round the Bend“), die 18-jährige DSDS-Sängerin (2018) Marie Wegener sowie die „Austro-Rock“-Band About Kings („Easy Rider“).

Wir haben mit Marie Wegener geplaudert und sie gefragt, wie es ist, mit dem Volks-Rock’n’Roller auf Tour zu gehen!

 

Stadlpost: Auf was freust du dich schon besonders? Wie kam es dazu?

Marie Wegener: Ich freue mich auf die große Bühne und das Publikum. Im Februar habe ich auf einem Geburtstag gesungen, bei dem Andreas auch zu Gast war. Er war begeistert von meinem Song, den ich dort gesungen hatte, und hat mich eingeladen, bei ihm auf der Arena-Tour als Support-Act zu singen. Ich hab mich so sehr darüber gefreut! Was für eine Ehre.

 

81783dbe 1e27 407e Ab85 A3cfe870f5f9
Die Commerzbank Arena Frankfurt war ausverkauft!

 

Stadlpost: Du bist die jüngste Gewinnerin aller DSDS Staffeln – jetzt gehst du mit Gabalier auf Tour – was ist dein Geheimnis, so jung so erfolgreich zu sein?

Marie Wegener: Es gibt kein Geheimnis. Ich liebe es zu singen. Dafür lerne und arbeite ich bei aller Leidenschaft für die Musik auch viel und diszipliniert. Und ich habe eine starke Familie und ein tolles Team an meiner Seite.

 

Stadlpost: Wie bekommst du dein Lampenfieber in den Griff?

Marie Wegener: Ich wandle es in positive Gedanken um, Es ist ein mega Gefühl auf der Bühne zu stehen und für Publikum zu singen, das ist stärker als Lampenfieber!

 

Stadlpost: Hast du jemanden bei dir, der aufpasst, dass du vor lauter Erfolg nicht abhebst?

Marie Wegener: Ich war schon immer ein bodenständiger Mensch. Ich bleibe gerne meinem Typ und Charakter treu, weil ich mich so wohl fühle. Für meine Familie und meine Freunde bin und bleibe ich Marie.

 

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können? Mit Klick auf den Button sehen Sie mehr:

GRATIS HEFT

 

Stadlpost: Wie schaffst du es, Abitur und Musikkarriere unter einem Hut zu bringen?

Marie Wegener: Das Abi ist fast durch, das war manchmal schon echt krass, wenn ich zwischen zwei Prüfungen mal eben noch zu einem Auftritt gefahren bin und im Zug gelernt habe. Doch wenn ich ein Ziel vor Augen habe und von etwas überzeugt bin, das ziehe ich durch.

Marie 2018 Credit Kevin Lauderlein
Marie gibt den Tipp, den Spaß nicht zu verlieren!

 

Stadlpost: Was würdest du gerne anderen Künstlern mitgeben?

Marie Wegener: Sich an dem, was man erreichen will fest beißen und den Spaß nicht verlieren. Wille und Durchhaltevermögen braucht man und an sich glauben muss man sowieso. Wobei ich das auch noch teilweise lernen muss 🙂 Im vergangenen Jahr durfte ich auf ganz vielen Bühnen stehen und habe unglaublich viel Schönes erlebt, daran wächst man und findet zu seinem eigenen Stil.

Bei den kommenden Shows sind neben Van de Forst, Marie Wegener und About Kings noch die „Austropopper“ De Zwa sowie der Musiker Wolfgang Frank dabei.

Gabalier 2
Noch gibt es Rest-Tickets für die Shows!

Andreas Gabalier Stadiontour 2019

08. Juni 2019 · Berlin · Waldbühne
09. Juni 2019 · Berlin · Waldbühne
15. Juni 2019 · München · Olympiastadion
22. Juni 2019 · Hamburg · Volksparkstadion
29. Juni 2019 · Stuttgart · Mercedes-Benz Arena
06. Juli 2019 · Gelsenkirchen · VELTINS-Arena
13. Juli 2019 · Nürnberg · Max-Morlock-Stadion

Sichern Sie sich auf Ö-Ticket oder eventim Ihre Tickets!

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close