RADIO TippsTOP AKTUELL

Frank Zander moderiert Ratespiel bei Schlager Radio B2

Wer Schlager Radio B2 einschaltet, wird seine markante raue Stimme sofort erkennen.

Schlagerstar Frank Zander (78) „Hier kommt Kurt“, „Oh, Susi“ moderiert dort jetzt sein eigenes Ratespiel „Franks Feierabend“. Für gewöhnlich begeistert der beliebte Sänger seine Fans auf der Bühne. „Zur Zeit ist es nicht möglich, live vor Publikum aufzutreten. Corona macht uns da einen Strich durch die Rechnung“, erklärt Frank Zander.

Aber auch in dieser schwierigen Situation kommt der unverwechselbare Humor des Sängers zum Tragen. Erst vor kurzem hat er seinen Hit „Nur nach Hause gehen wir nicht“ in „Nur nach draußen gehen wir nicht“ umgedichtet. Frank Zander ist ein Kumpeltyp. Wer ihn auf der Straße erkennt, den grüßt er zurück, gibt Autogramme oder macht ein Selfie. Normalerweise kommt er seinen Fans ganz nah. Damit er auch weiterhin mit ihnen in Kontakt bleiben kann, greift er jetzt zum Radiomikrofon.

Bei seinem neuen Ratespiel gibt es Bares zu gewinnen. Pünktlich zum Feierabend stellt der Kult-Star den Hörern von Schlager Radio B2 knifflige Fragen. „Ich freue mich auf jeden, der mit mir spielen möchte“, sagt der Sänger. Um es nicht ganz so schwierig zu machen, gibt er zwei Antwortmöglichkeiten vor, eine richtige und eine falsche. Frank Zander lässt es sich nicht nehmen, die Fragen persönlich auszudenken, wie zum Beispiel diese hier: „Wie heißt der größte Hit von Schlagerstar Roland Kaiser? „Ave Maria“ oder „Santa Maria“? Wer richtig rät bekommt 50 Euro – leicht verdientes Geld.

Am 28.September geht es los. Dann lädt Frank Zander immer montags bis freitags die Hörer von Schlager Radio B2 ab 16:40 Uhr zu seinem Feierabend-Quiz ein. Wer mitspielen möchte, kann sich auf www.SchlagerRadio.de anmelden.