TOP AKTUELL

Florian Silbereisen: 40 Jahre Traumschiff

40 Jahre „Traumschiff“! Nur wenige Unterhaltungssendungen können sich solange erfolgreich im Fernsehen halten wie diese Erfolgsserie. Jetzt feiert das ZDF das 40-jährige TV-Jubiläum mit 45-minütiger Sondersendung im Anschluss an die Weihnachtsfolge, die am 26. Dezember ausgestrahlt wird. Die wenige Tage später gezeigte Neujahrsfolge geht diesmal sogar nach Südafrika…

Heide Keller: ihr Tod überschattet Jubiläums-Freude

Natürlich trübt der Tod von Heide Keller die verdiente Jubiläums-Freude ein. Deshalb wird sie nebst anderer Schauspiel-Legenden wie Wolfgang Rademann, Klaus-Jürgen Wussow u.a. im Rückblick gebührend gewürdigt werden. Mitglieder des Filmteams, Schauspielkollegen und Zeitzeugen erinnern sich an Begegnungen und Momente hinter der Kamera. So erzählt z.B. Barbara Wussow das sie doch tatsächlich bei ihrer Anreise auf die Kapverden auf der falschen Insel abgesetzt wurde. Eine kleine Odyssee, bis sie dann endlich an Bord des Traumschiffs war...

Bülent Ceylan: Wiedersehen mit Florian Silbereisen

Diesmal geht es mit in der Weihnachtsepisode durch Schwedens Schärenlandschaft nach Stockholm: eine Besonderheit, denn die Reisen des Traumschiffs fanden in der Vergangenheit meistens außerhalb Europas statt. Umso grösser dürfte aber die freudige Überraschung für Bülent Ceylan-Fans sein. Nach dem sensationellen gemeinsamen Auftritt mit BRENNER beim Schlagerbooom gibt es jetzt ein Wiedersehen mit Silbereisen. Der gebürtige „Mannhemer“ (Mannheimer) wird gemeinsam mit Comedian-Kollege Özcan Cosar einschiffen. Cosar und Ceylan spielen zwei gescheiterte Stand-up-Comedians, die nun zwischenzeitlich auf Küchenhilfe „umsatteln“ müssen.

Traumschiff: Tierschutz ist aktuelles Thema

Ganz zeitaktuell gibt sich das ZDF-“Traumschiff“ beim Thema Natur- und Tierschutz. So führt die Neujahrsfolge in das exotische Namibia in Südafrika! Dort wird Staff-Kapitän Martin Grimm während einer Entdeckungstour in eine unfreiwillige Konfrontation mit Wilderern verwickelt. Dabei wird sein Rettungseinsatz für ein bedrohtes Nashorn sogar lebensgefährlich. Bereits 1999 reiste das Traumschiff schon mal in die Region, ebenfalls eine Neujahrsepisode – damals es allerdings mehr um die Liebe, wobei Kapitän Max Parger feststellen muss, dass seine Nichte wegen ihres neuen Freundes nicht mehr nach Deutschland zurückkehren will. In der aktuellen Episode dürfen wir uns aber obendrein auch noch auf Sarah Engels freuen, die bereits 2019 beim Traumschiff mitspielte.

Ähnliche Beiträge