Stadl+STAR G'schichten

 Florian Fesl: Er ist der perfekte Romeo

Keiner spielt auf der Harmonika so gefühlvoll wie er. Doch Florian hat noch viel mehr Talente. Exklusiv in STADLPOST schreibt der Musiker über sich und seine neue CD.

Fünf Jahre mussten wir auf etwas Neues von ihm warten. Doch jetzt hat sich Florian Fesl musikalisch eindrucksvoll mit seinem Album „Romeo“ zurückgemeldet. Exklusiv in STADLPOST wendet er sich direkt an seine Fans!

„Ich bin froh, dass ich wieder zurück bin und vor allem, dass mein neues Album ,Romeo‘ endlich herausgekommen ist. Das letzte Album ist etwa sieben Jahre her. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich in diesen sieben Jahren an dem neuen Album, also den Liedern, gearbeitet habe. Nachdem Belsy und ich uns getrennt hatten, brauchte ich erst mal Zeit, um zu sehen, was das Leben so für mich bereithält.

Grand Prix Der Volksmusik 2010 =

Die gemeinsamen Jahre mit ihr waren ja nicht nur beruflich erfolgreich und sehr spannend, sondern auch vom Alter her prägend für mich. Belsy und ich telefonieren öfter miteinander. Uns beiden war sehr wichtig, im Guten auseinanderzugehen. Dafür haben wir einfach zu viel Schönes erlebt. Besonders freut es mich, dass Belsy meine neuen Lieder auch gefallen. Sie hat sich gleich bei mir gemeldet, als sie sie das erste Mal gehört hat. Ihre Meinung ist mir immer noch sehr wichtig.“

FLORIAN FESL Exklusive Homestory Mit Familie Und Freundin Julia Anl Seines Comebacks Und Der VÖ Seines Neuen Albums "Romeo", Freyung, 11 11 2020
Kaffee mit den Eltern: 2015 zog Florian in den Anbau seines Familienhauses in Freyung im Bayerischen Wald

Ein Typ in Entscheidungsnot

„Ich werde oft gefragt, ob ich denn auch privat ein ,Romeo‘, ein Herzensbrecher, sei. So bin ich überhaupt nicht. Der Titelsong ist auch nicht biografisch, sondern beschreibt augenzwinkernd einen Typen, der sich sehr intensiv von der Frauenwelt angezogen fühlt und sich nicht entscheiden kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Abend auch wunderbar romantisch sein kann, wenn man ihn nicht plant, zum Beispiel bei einem spontanen Spaziergang. Es kommt auf die Person an, mit der man den Abend verbringt. Was ich aber sicher sagen kann: Die richtige Musik hat schon so manches Herzklopfen verursacht.

Grand Prix Der Volksmusik 2010 =
2010 gewannen Belsy und Florian den „Grand Prix der Volksmusik“ (Foto mit Marc Pircher)

Die Kraft für meine Musik hole ich mir übrigens in der Natur. Da lebe ich wirklich im Paradies. Denn mein Elternhaus liegt direkt am Waldrand. Seit ich laufen kann, bin ich täglich im Grünen. Das ist auch bis heute so geblieben. Ich gehe mindestens einmal am Tag im Wald spazieren. Das hilft mir, um neue Energie zu tanken, den Kopf frei zu kriegen und wenn ich nachdenken muss. Im Wald ist auch schon die ein oder andere Idee zu einem Lied entstanden. Wenn ich nicht gerade in meinem Studio an neuen Liedern arbeite, mache ich gerne Ausflüge in die Natur, auf den Berg, mit dem Rad oder zu Fuß, fahre Ski und, und, und. Da lebe ich wirklich im Paradies.

FLORIAN FESL Exklusive Homestory Mit Familie Und Freundin Julia Anl Seines Comebacks Und Der VÖ Seines Neuen Albums "Romeo", Freyung, 11 11 2020
Fitness ist ihm sehr wichtig: Am liebsten trainiert Florian im Wald


Und daheim bei mir in der Wohnung ist auch ganz schön was los: Ich habe zwei Kater: Bali und Simba. Die beiden sind der absolute Wahnsinn! Meistens draußen unterwegs, aber wenn sie doch mal da sind, wollen sie die volle Aufmerksamkeit und alles muss dann nach ihrer Pfeife tanzen. Die sind wirklich unglaublich witzig, die zwei. Abends relaxe ich übrigens gerne auf der Couch. Am liebsten sehe ich mir Filme mit Bud Spencer und Terence Hill an. Damit kriegt man mich immer (lacht)!

FLORIAN FESL Exklusive Homestory Mit Familie Und Freundin Julia Anl Seines Comebacks Und Der VÖ Seines Neuen Albums "Romeo", Freyung, 11 11 2020
Auch für seine Musikpreise gibt’s einen Extra-Schrank. Unvergessen: der Sieg beim Grand Prix der Volksmusik mit Belsy!

CD-TIPP: Sein erstes Album nach über fünf Jahren mit der Vorab-Single „Ich will nur Liebe“ beweist: Der bayerische Volksmusik-Star ist gereift! Moderner Schlager mit einem Hauch Heimatgefühl. „Romeo“ (TELAMO) hat Ohrwurm-Qualität.

Ähnliche Beiträge