STAR G'schichtenTOP AKTUELL

FLO GRUBER präsentiert mit Album-Releaseshow seine neue CD und MARIE tanzte dazu.

Flo Gruber lässt im Rahmen seiner CD-Präsentation mit abwechslungsreichen Mundart Texten sowie lauten wie auch leisen Tönen aufhorchen und hatte die Gruppe ALLE ACHTUNG als Gäste mit dabei.

Der junge Austropoper Flo Gruber hat die konzertlose Zeit genutzt, um an neuen Songs zu schreiben und ein neues Album vorzubereiten, nachdem er mit dem Vorgänger – Album „A Mensch“ große Erfolge gefeiert hatte. Abwechslungsreich, mitreißend und modern …… UND DEN REST KONNST DA DENKN.

Im Sommer 2019 lieferte Flo Gruber mit seiner Single „NOCKAT“ bereits den Vorboten für das neue Album und schaffte es auf Anhieb in die Top 100 der österreichischen Airplay – Charts. Für das Video der Single „EIN HOCH“, eine Hymne auf das positive Miteinander, konnte der beliebte Künstler aus dem  steirischen Zirbenland Obdach zahlreiche zahlreiche MusikerkollegInnen (u.a. Patrick Freisinger, Christian Stani (Alle Achtung), Vida Noa, Thomas Edler, Uwe Schmidt, Robby Musenbichler, Corry Gass u.v.a.) gewinnen. Anfang Oktober wurden der humorvolle Titelsong und das dazugehörige Video vorgestellt. Der Titelsong DEN REST KONNST DA DENKN lässt viel Platz für eigene Interpretationen. Knackiger Sound und Textzeilen die einen schmunzeln lassen, bewegen zum Mitsingen und zum Tanzbeinschwingen.

Entstehungsgeschichte der CD …… DEN REST KONNST DA DENKN

Nun präsentierte Flo Gruber gemeinsam mit seiner Band unter Einhaltung strenger Covid 19 Regeln im ausverkauften Veranstaltungszentrum Judenburg sein neues Album vor einem begeisterten Publikum.

Zuvor jedoch heizte dem Publikum die Band „ALLE ACHTUNG“ gehörig ein. Ihnen gelang mit ihrer aktuellen Single „Marie“ der absolute Sommerhit 2020, der trotz Corona die Menschen zum Lachen und zum Mitsingen bewegte. Mit im Gepäck hatte die sympathische Band auch ihr Album „Wir II Planet“ und Songs wie „Es ist Zeit“, „Hol‘ mich raus hier“ oder den Song „Nirgendwo sonst“, den Sänger Christian Stani seinem Sohn gewidmet hat. 2019 gelang der Band mit den Stücken „Nirgendwo sonst“ und „Liebeslieder“ endgültig der Durchbruch – Radio- und TV-Auftritte inklusive. ALLE ACHTUNG sind 5 Vollblutmusiker, die seit 2018 in ihrer aktuellen Bandbesetzung musikalisch gemeinsame Wege gehen. Das fast familiäre Miteinander der Band macht sie so einzigartig und stark. Jede(r) einzelne Musiker bringt eine ganze Menge Erfahrung und Liebe in die Band ein! Alle glauben alle an das Gleiche und das treibt sie als Band immer weiter an und lässt sie Melodien schaffen, die Welten bewegen. Dieses Miteinander und endlich wieder live auf der Bühne stehen zu dürfen, spürt man mit jedem Ton. Natürlich ließen sie auch „MARIE“ tanzen und glücklich sein.

Und dann war es an der Zeit für Flo Gruber seine neue CD zu präsentieren ……. DEN REST KONNST DA DENKN – der war einmalig.

Neben Freunden und der Familie ließen es sich auch viele Musikkollegen nicht nehmen, der Albumpräsentation beizuwohnen und wurden von einem gesanglich und musikalisch hervorragenden Künstler und seiner Band mehr als überzeugt. Musikkollegin Nathalie Holzner präsentierte mit Flo Gruber gemeinsam das Duett „Mein Herz“.

Kevin Geißler/StadlBUA

Und so, wie jeder Abend mit Freunden enden sollte, endete auch dieser tolle musikalische Abend. Gemeinsam feiern und mitsingen ….. ganz egal ob man singen kann oder nicht.

Ähnliche Beiträge