TOP AKTUELLEventHIGHLIGHT

Festival Burning Lederhose 2019: voXXclub & friends brachten Kirchberg zum Beben

Samstagabend krachten die Lederhosen und über der Brixentalmetropole schwebte eine einzigartige Klangwolke

voXXclub & friends hatten heuer erneut zum großen Openair-Konzert im Rahmen des Festivals „Burning Lederhose“ nach Kirchberg geladen. Ein einzigartiges Musikereignis, das Fans und Musikbegeisterte in das ausverkaufte Festivalgelände am Dorfplatz lockte.

Trotz der kurzen Gewitterschauer war es ein Konzertereignis der Extraklasse, das die fünf voXXclub-Bandmitglieder Bini, Michi, Stefan Chris und Florian ihren Fans boten.

Es begann am Freitagmorgen –  circa 300 wanderwillige Fans trafen sich am Dorfplatz, um mit voXXclub den Gaisberg zu erklimmen. Das Ziel war die Gaisberghütte – hier wartete ein musikalischer Frühschoppen mit Radio U1, mit den Granaten und natürlich griff auch voXXclub zum Mikrofon. Eine Hütte voller gut gelaunter Fans sorgt mit Polonaise und Partylaune für super Stimmung. Dann ging’s mit der Bergbahn zurück ins Tal – hier startete man mit Freibier und einer Verlosung in den Abend – dazu fetzige Musik von den jungen Thierseern, Hannah und voXXclub.

 

Am Samstagvormittag hatten die Fans kurz Zeit, um Kraft zu tanken für den Programm-Höhepunkt am Abend: Das Open-Air-Konzert mit voXXclub, Alexander Eder, Julia Buchner und Tina Naderer. Schon nachmittags standen die Fans am Einlass – wollten sich die besten Plätze sichern. Dann ging’s los – DJ Luggi von U1Tirol heizt der Menge ein, dann startete der Probelauf für einen Flashmob, der vom Fanclub-Headquarter organisiert wurde und der später zum Lied „Lass es Regnen“ mit dem Publikum getanzt wurde. Ob es an diesem Titel lag – wer weiß – plötzlich öffnete der Himmel alle Schleusen. Aber auch der heftige Regen konnte dem ruckzuck in Regenponchos eingehüllten Publikum nichts anhaben – denn die heiße Stimmung bei der „Burning Lederhose“ ließ das Wasser einfach verdampfen.

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können? Mit Klick auf den Button sehen Sie mehr:

GRATIS HEFT

Fortsetzung folgt im Juli 2020

Burning Lederhose ist ein echtes Musikspektakel unter freiem Himmel und vor beeindruckender Tiroler Bergkulisse, das das Publikum jedes Jahr erneut in seinen Bann zieht. Deshalb ist auch schon für eine Fortsetzung gesorgt: Am ersten Juli-Wochenende 2020 (3. & 4. Juli) werden voXXclub & friends unter Motto „Burning Lederhose“ erneut nach Kirchberg laden! Die Brixentalmetropole sei bereits ihre zweite Heimat, wie die fünf sympathischen Jungs immer wieder versichern. „Kirchberg ist cool und wir fühlen uns total wohl hier.“

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close