MUSIK TippsTOP AKTUELL

Eloy de Jong meldet sich mit zweitem Solo-Album sensationell zurück

„Auf das Leben – fertig – los!“ stürmt auf Platz #2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Eloy de Jong erobert nach dem sensationellen Erfolg seines Platin-Debütalbums „Kopf aus – Herz an“ nun auch mit seinem zweiten Solo-Album die Top 10 der Charts: „Auf das Leben – fertig – los!“ steigt direkt auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein.

Mit seinem Gespür für absolut persönliche, ergreifende, einfach ehrliche Hits untermauert der sympathische Holländer auch mit seinem zweiten Longplayer, dass er zu den größten Hitgaranten in der deutschen Popschlager-Landschaft zählt. Starproduzent Christian Geller, der schon 2018 an Eloys Hitserie mitgewirkt hat, schreibt auch bei „Auf das Leben – fertig – los“ als kongenialer Partner im Studio gemeinsam mit Eloy de Jong die Erfolgsgeschichte im zweiten Kapitel fort.

Eloy de Jong: „Als wir vor zwei Jahren mit meinem ersten Soloalbum “Kopf aus – Herz an” auf Platz 3 der Charts eingestiegen sind, konnte ich das schon kaum glauben! Ich dachte, dass wir das nie toppen können. Jetzt mit dem Folgealbum direkt auf Platz 2 zu gehen, ist einfach fantastisch und macht mich unfassbar stolz! Ich danke vor allem meinen großartigen Fans und natürlich meinem Team.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Herzlichen Glückwunsch an Eloy, an Christian Geller und das gesamte Team. An so ein fulminantes Debüt mit diesem Chart-Entry anzuschließen, ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte und zeigt, dass Eloy fest in der deutschen Musiklandschaft als Solokünstler etabliert ist. Dank an dieser Stelle geht auch unseren Partner Starwatch, der von Beginn an Eloy unterstützt hat.“

Christian Geller, Produzent: „Als Eloy und ich anfingen, sein Debütalbum „Kopf aus – Herz an“ zu planen, hätten wir uns gefreut, damit in die Charts zu gehen. Dass wir nach einem Nummer 1-Platin-Album nun wieder so hoch in die Charts gegangen sind, ist ein modernes Pop-Märchen – 1000 Dank an das gesamte Team für euer Vertrauen!!!“

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen wurde die Veröffentlichung des Albums in die zweite Jahreshälfte geschoben und Eloy de Jong hat sich dementsprechend für die Produktion mehr Zeit genommen hat. Die neuen Songs klingen gereifter und noch persönlicher. „… der zweite Schritt wird leichter gehen/bald sind es fünf/bald sind es zehn“, heißt es auf „Und dass wir leben“, dessen Zuversicht das ganze Album durchzieht. Der nächste Lebensabschnitt beginnt genau jetzt, mit diesem zweiten Schritt: „Auf das Leben – fertig – los!”

Mit seinem „Kopf aus – Herz an“-Solodebüt gelang es dem in Den Haag geborenen Sänger binnen kürzester Zeit zum größten Newcomer der letzten Jahre zu avancieren: Der Schlager- Erstling des einstigen Caught in the Act-Sängers mischte im Jahr 2018 zunächst wochenlang die Spitzenregion der deutschen Charts auf, um schließlich sogar die #1 zu erobern. Das Album wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet und war 53 Wochen in den deutschen Charts vertreten.

Ähnliche Beiträge