Stadl+STAR G'schichten

 Eloy de Jong: Ich träume in allen Farben dieser Welt

Nach dem grandiosen Erfolg seiner Vorgänger-CD „Kopf aus – Herz an“ schenkt uns Eloy de Jong mit „Auf das Leben – fertig – los!“ jetzt ein Album der Hoffnung. Im September erscheint seine Biografie

Auf zu neuen Ufern: Nach seinem Nummer-eins-Erfolg mit „Kopf an – Herz aus“ erhebt Eloy de Jong mit „Auf das Leben – fertig – los!“ erneut Anspruch auf den Thron.

Nach dem phänomenalen Erfolg seines Vorgängeralbums „Kopf aus – Herz an“ lautet die Devise jetzt „Auf das Leben – fertig – los!“. „Ich habe gelernt, meinen eigenen Weg zu gehen“, so Eloy de Jong. „Manchmal bedarf es Kraft und Selbstbewusstsein, um seine eigene Identität zu zeigen. ‚Egal, was andere sagen‘ hat so viele Türen für mich geöffnet, mir wieder viel Erfolg gebracht. Ich darf sein, wie ich bin. Und ich kann genau damit Erfolg haben.“ 

Den Begriff „Erfolg“ definiert er – bescheiden – wie folgt: „Wenn es Ibo ((seinem Lebenspartner)) und mir gelingt, aus Indy ((ihrer Tochter)) eine selbstbewusste, glückliche kleine junge Frau zu machen. Und: Harmonie. Das ist für mich Erfolg. Dass ich dabei noch mit meiner Leidenschaft Musik erfolgreich sein darf, super. Ich habe meine Lebensfreude und Balance gefunden“. Des Weiteren verrät er: „Ich bin ein riesiger Disney-Fan.“ Es sei wichtig, „das Kind in sich“ zu bewahren: „Was ich damit sagen will: Dass man immer versuchen sollte, Träume zu haben, um Sachen zu unternehmen und das Leben zu genießen. Es ist schon kurz genug.“ Sein ultimativer Tipp: „Genießt das Leben!“ 

Genau deswegen ist seine neue CD „Auf das Leben – fertig – los!“ „ein positives Album voller Hoffnung“: „Wir haben bei allen Songs versucht, mit meinen Texten auch etwas zu erzählen. Zu Caught-in-the-Act-Zeiten hatte ich das Leben noch nicht wirklich erlebt. Wie auch bei meinem ersten deutschsprachigen Album ‚Kopf aus – Herz an‘ kommen die Texte direkt aus meinem eigenen Leben. Früher, in meiner Boyband-Zeit, habe ich zwar schon über die Liebe gesungen, aber ich finde, dass man erst wirklich gelebt, geliebt und verloren haben muss, um wirklich zu verstehen, was man singt.“

Das Leben von Eloy de Jong ist bunt: „Ich träume in allen Farben dieser Welt.“ Auch und gerade in diesen Zeiten: „Corona hat uns alle verändert. Und uns gezeigt: Wir schaffen es nur zusammen. Wir brauchen einander. Ich hoffe, dass das vielleicht etwas Positives ist, was wir uns als gemeinschaftliche Erfahrung aus der Krise auch weiterhin bewahren werden.“

Eloy De Jong Auf Das Leben Fertig Los Cover 4053804314237

CD-TIPP: Tipp unter Freunden: 20 der insgesamt 2000 Fan-Boxen zu seinem neuen Album beinhalten u. a. auch einen Schlüssel zu Eloys Wohnung: Die glücklichen Gewinner*innen lädt Eloy zu einem Private Dinner bei sich zu Hause ein! (TELAMO)

Image005 Fee

Am 4. September erscheint auch die
224 Seiten starke Biografie von Eloy de Jong – „Egal was andere sagen“ (EDEL). 

Mehr dazu in der nächsten Ausgabe Ihrer STADLPOST!

Ähnliche Beiträge