MUSIK TippsTOP AKTUELL

Ella Endlich & Norbert Endlich: Eine Familie – Ein Lied!

Papa und Tochter singen erstmalig gemeinsam in einem weihnachtlichen Duett.

„Musik & Magie“ heißt die Single und kündigt schon mal das, in der Corona-Zeit entstandene, Weihnachtsalbum an, welches „Endlich Weihnachten“ heißen wird und 2021 erscheint. 

Norbert Endlich, 62, Musikproduzent/Komponist und seine Tochter Ella Endlich, 36, haben sich im Studio zurückgezogen und ihr Herzblut in gemeinsame Kompositionen gelegt. Neben den Projekten, die Ella Endlich mit ihrer eigenen Sprache und Musik versieht, verstehen sich beide hier als Überlieferer einer ganz zeitlosen und universellen Botschaft für das Publikum.

Das höchste Gut ist die Liebe und der Halt in der Familie. Gerade in dieser Zeit scheint die Rückbesinnung auf die essentiellen Werte so kraftgebend. „Unsere Kirchenkonzerte haben uns gezeigt, wie stark wir zusammen sind und das wir die Menschen berühren, denn es ist eher selten, dass Vater und Tochter in einem so schönes Terrain wie Musik zusammen finden.

„Als Erwachsene kann ich meinen Vater auf der Bühne so auf schöne Weise würdigen“, so Ella Endlich. Entstanden ist ein Up-Tempo Titel mit Elementen aus den 60ziger Jahren. Ein großes Besteck ist zu hören mit Chören, einem von Ella Endlich verfassten Text und ein mitreißender Refrain. „Uns ist bei unseren Konzerten aufgefallen, dass es sehr viele langsame Weihnachtslieder gibt, hier wünschten wir uns einen erfrischenden und fröhlichen Song mit Humor und Charakter.“ Den letzten Schliff gab Manuel Stix dem Stück, der schon einst das Orchesterarrangement von „Küss mich, halt mich, lieb mich“ 2009 übernahm.

Die angekündigte Weihnachtstournee „Endlich Weihnachten“ wird 2020 aus bekannten Umständen nicht vollständig realisiert, dennoch senden Vater und Tochter ein rührendes Zeichen und laden ein, die Tournee 2021 live zu erleben.

Der Song wurde digital veröffentlicht und bemustert und feiert seine TV-Premiere am 24.12.2020 in der Heiligabend Sendung des ZDF.

Ähnliche Beiträge