Schlager TVTOP AKTUELL

Eindrucksvolle Verleihung “Der Eins der Besten” an die “Schlagerchampions 2021”

Auch im heurigen Jahr rollte Florian Silbereisen den roten Teppich für die Stars des Jahres aus

„Eines kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben“ – mit diesem, seinem Lebensmotto eröffnete Florian Silbereisen die „Schlagerchampions 2021“. Mit einer der ungewöhnlichsten und erfolgreichsten Preisverleihungen im Deutschen und Österreichischen Fernsehen feierten am Samstag 4,91 Millionen ZuschauerInnen, das entspricht einem Marktanteil von 16,7 Prozent, die ausgezeichneten Schlagerchampions 2021.

Auch ohne Laudatoren und ohne lange Lobesreden war die Spannung groß, wer die „Goldene 1“ mit nach Hause nehmen würde. Natürlich war  auch für einige Überraschungen gesorgt worden. Hat sich jemand heimlich verliebt? Wer sorgt für eine besondere Überraschung? Und würde das „Comeback des Jahres“ mit den „No Angels“ wirklich stattfinden? Florian Silbereisen moderierte diesmal nicht alleine, sondern wurde von Beatrice Egli und Ross Antony tatkräftig unterstützt.

SCHLAGERCHAMPIONS 2021 Das Große Fest Der Besten Präsentiert Von Florian Silbereisen, Suhl, 17 Bis 19 02 2021

“Die Eins der Besten” ist ein deutscher und österreichischer Schlagerpreis. Er zeichnet Neuproduktionen des Vorjahres in verschiedenen Kategorien aus und wird von der ARD und dem ORF verliehen. Die Preisträger werden in Zusammenarbeit mit der GfK Entertainment ermittelt. Ein Künstler, Ramon Roselly, dominierte die achte Verleihung des Schlager-Awards “Die Eins der Besten”, gewann doch der Sänger zwei der begehrten Trophäen. Er wurde als “Newcomer des Jahres” sowie als “Sänger des Jahres” ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen gab es für

  • Kerstin Ott – Platin 1 der Besten
  • Andrea Berg – Goldene 1 der Besten  – „Tour des Jahres“ 
  • Howard Carpendale – Goldene 1 fürs „Lebenswerk“
  • Ramon Roselly  2 mal Goldene 1, für „Sänger des Jahres“ und für „Newcomer des Jahres“
  • Thomas Anders & Florian Silbereisen 1 Goldene 1 für ihr Duett-Album „Das Duo des Jahres“
  • Sarah Lombardi 1 Goldene 1 „Der Hit des Jahres“ für „Te amo, mi amor“
  • Daniela Alfinito 1 Goldene 1„Sängerin des Jahres“
  • Marianne Rosenberg 1 Goldene 1 für das „Comeback des Jahres“

Doch es gab nicht nur die „Goldene 1“, sondern auch viele weitere Überraschungen in der Sendung:

Andrea Berg wurde mit 8fach PLATIN für ihre „Best of“ CD überrascht.

Maite Kelly und Roland Kaiser wurden für ihr Duett „Warum hast Du nicht nein gesagt“ mit Platin ausgezeichnet.

SCHLAGERCHAMPIONS 2021 Das Große Fest Der Besten Präsentiert Von Florian Silbereisen, Suhl, 17 Bis 19 02 2021
Maite Kelly & Roland Kaiser

Marina  Marx und Karsten Walter (ehem. Feuerherz ) präsentierten ihr Duett „Fahr zu Hölle“ und erklärten, dass sie auch privat ihren zukünftigen Lebensweg als Paar gemeinsam gehen.

Anna – Carina  Mross überraschte ihren  Stefan mit der, von ihm eigentlich als flotten Titel geschriebenen, und diesmal  als Ballade präsentierten Single „Das Leben wartet nicht auf uns“

Ben Zucker hat sich neu erfunden. Seine karierten Hemden wandern ins Museum. Er betreibt viel Sport und hat eine totale Typ Veränderung hinter sich, was ihm ausgesprochen gut bekommt. Und er präsentierte die erste Single „Guten Morgen Welt“ aus seinem kommenden neuen Album „Jetzt erst recht“.

Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi präsentierten mit CI SAREI ( IRGENDWIE von NENA ) ein weiteres Duett und Giovanni Zarrella wurde 3fach GOLD für seine CD „La Vita e bella“ überreicht.

SCHLAGERCHAMPIONS 2021 Das Große Fest Der Besten Präsentiert Von Florian Silbereisen, Suhl, 17 Bis 19 02 2021
Giovanni Zarrella mit Triple-Gold-Award für sein erstes Album

Doch im Rahmen der Show traten noch zahlreiche weitere Stars wie Nino de Angelo, LaFee, Matthias Reim, die Schlager Kids, Linda, die Draufgänger, Eloy de Jong, Jeanette Biedermann, Ute Freudenberg, DJ Ötzi, Hannah, Nino de Angelo auf. Der deutsche ESC-Kandidat Jendrik stellte seinen Song-Contest-Beitrag vor, bevor es zum Sensations Comeback des Jahres – dem Auftritt der NO ANGELS kam. Und sie begeisterten mit ihrem Titel „Daylight in your Eyes“ wie eh und je.

Wieder einmal wurde bewiesen – der Schlager boomt und Silbereisen ist mit seinen Shows in der TV Landschaft nicht mehr wegzudenken. Gerade jetzt wo den Menschen die Möglichkeit genommen wurde, Konzerte zu erleben und zu Veranstaltungen gehen zu können, sind diese Shows zwar kein Ersatz, aber sie tun den Menschen gut und geben Hoffnung.

Die Show war in der vergangenen Woche unter strikter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsvorschriften vor und hinter der Kamera aufgezeichnet worden. Zudem wurden alle Anwesenden negativ auf das Corona-Virus getestet.

Ähnliche Beiträge