MundartMUSIKMUSIK TippsTOP AKTUELL

Ein zufälliges Missgeschick führte zur neuen Single „Durchbrennan“ von Flo Gruber

In seinem neuesten Werk erzählt Flo Gruber von einer spontanen, heimlichen Abreise, also vom „Durchbrennan“ mit einer, in seiner Geschichte, weiblichen Person.

Wirft man allerdings einen Blick in das dazugehörige Musikvideo, wird alles andere als Klarheit geboten. Durch ein zufälliges Missgeschick im Haus von Flo Grubers Vater entstand die Idee, die vielen unterschiedlichen Wege des „Durchbrennans“ im Video zu verpacken. Was hat also ein Stabmixer und eine elektrische Zitronenpresse mit einer „Run-Away-Story“ zu tun?? Überzeugen Sie sich selbst.

„Meine Musik macht Spaß und man kann sie erleben. Meine Texte sollten zum Mitsingen und Nachdenken geschaffen sein und meine Songs müssen Bewegung ins Leben bringen“ – mit diesen Vorsätzen startete Flo Gruber 2015 seine Solokarriere als Dialekt Austrorocker und seitdem mischt der Steirer in der heimischen Musikszene ordentlich mit. Als einer von 5 Finalisten des Talente Wettbewerbs „Take your Chance“ erschien 2018 das erste Album namens „A Mensch“, welches in Zusammenarbeit mit österreichischen Musikgrößen wie Robby Musenbichler, Corry Gass und Ewald Pfleger produziert wurde. In den folgenden Monaten reihten sich unzählige TV-, Radio- und Liveeinsätze – unter anderem ein Auftritt am Nova Rock Festival.

Das im Herbst 2020 erschienene Album trägt den Titel „Den Rest konnst da denkn“. Ein Albumtitel der viel Raum für Interpretationen lässt und genau diesen Freiraum ließ sich Flo Gruber. Abwechslungsreich, mitreißend und modern reiht sich dabei ein Ohrwurm an den nächsten.

Mit Songs wie Nockat, Ein Hoch, Summa 2007 oder Engel ohne Flügel hat der Obdacher mehrmals seine fasettenreiche Musik bewiesen, damit seine Zuhörerinnen begeistert und sich in die österreichischen Airplay – Charts eingenistet. Auch auf der Bühne lässt Flo Gruber keine Wünsche offen. Mit seiner 4-köpfigen Band wird eine energiegeladene, abwechslungsreiche und unterhaltsame Show garantiert.

Website: https://www.flogruber.at

FB: https://www.facebook.com/flogrubermusic

Insta: http://www.instagram.com/flougruber

Youtube: https://www.youtube.com/flogruber

Ähnliche Beiträge