TOP AKTUELLStadlGEFLÜSTERTV-TIPP

Eigene 90 Minuten Show für Anita & Alexandra Hofmann!

“Eine musikalische Reise – Auf Hautkontakt mit Anita und Alexandra Hofmann” – zum 30-jährigen Jubiläum!

 

Große Ehre für Anita & Alexandra Hofmann: Das SWR Fernsehen widmet ihnen zum Start in das Jubiläumsjahr 2018/19 (“30 Jahre Anita & Alexandra Hofmann” – beziehungsweise: 30 Jahre Geschwister Hofmann) eine eigenständige 90 Minuten Sendung zur besten Sendezeit – am Freitag, den 5. Januar 2018 um 20:15 Uhr.
Seit etwa 30 Jahren sind Anita und Alexandra Hofmann erfolgreich in Sachen Schlagermusik. Die beiden Vollblutmusikerinnen haben ihr musikalisches Handwerk von Grund auf gelernt. Alexandra begann mit sechs Jahren, Klavier zu spielen. Anita gewann als 15-Jährige den Wettbewerb “Jugend musiziert” im Fach Trompete. Ursprünglich kamen sie vom volkstümlichen Schlager und haben ihr Repertoire zum modernen Pop-Schlager hin erweitert.
SWR-Moderator Markus Brock begleitet die Geschwister beim Drehen des neuen Musikvideos, beim Open-Air-Konzert in Kitzbühel und bei ihrem Besuch in Südtirol, wo sie auf den Spuren ihrer Kindheit wandeln. Auf dem Stuttgarter Fernsehturm machen Anita und Alexandra Werbung fürs Äffle und Pferdle und unternehmen mit Björn Graf Bernadotte nahe der Insel Mainau eine Kletterpartie. Sie besuchen außerdem das Affenfreigehege in Salem, das sie schon als Kinder fasziniert hat. Und in ihrer Heimatstadt Meßkirch zeigen sie Markus Brock den Campus Galli, auf dem eine Klosterstadt in mittelalterlicher Handwerkstradition, ohne Maschinen und modernes Werkzeug, entsteht.
Die Sendung zeigt einen Rückblick auf die Stationen des Lebens der beiden Schwestern, gemischt mit ihren neuesten Hits.

Musikalisch stürzen sich die beiden ungleichen Schwestern in ein neues Gefühls-Chaos, allerdings mit sensationeller Happy End-Botschaft: “Dann kamst du”.
Dass auch Power-Frauen schwach werden können, beweisen Anita & Alexandra Hofmann, die gerade noch mit ihrem selbstbewussten Single-Überflieger „Keine Liebeslieder“ die Radio-Charts gerockt haben und nun mit „Dann kamst Du“ megastark nachlegen. Ein Hammer-Sound-Mix, der schon bei den ersten Takten unseren Glücksgefühlen freie Bahn lässt. Wir vergeben schon jetzt den OSCAR für den besten Liebesfilm-Soundtrack an Anita & Alexandra Hofmann und sagen „Bühne frei“ für diese Hit-Single!!!
Als megastarker Album-Vorbote und kraftvoller „Anti-Herzschmerz“-Song hat uns die Single „Keine Liebeslieder“ von Anita und Alexandra Hofmann aus unserer „I Will Always Love You“-Endlosschleife befreit und für einen sensationellen Radioerfolg gesorgt! Als dynamische Up-Tempo-Nummer transportierte sie eine klare und sehr energiegeladene „Liebesaus“-Botschaft. Wie im richtigen Leben, gibt es eben nicht immer ein Happy End! Stattdessen gelang Anita und Alexandra mit „Keine Liebeslieder“ ein authentischer Song über verletzte Gefühle, die jeder nachempfinden kann. Umso erstaunlicher, dass uns die beiden Power-Schwestern jetzt mit einer leidenschaftlichen Liebeserklärung überraschen. Wie bitte? Woher kommt denn dieser Sinneswandel und dieses Gefühlschaos? Hat hier etwa ein magischer Moment ausgereicht, um schwach zu werden. Dieser eine entscheidende Moment, in dem wir Schmetterlinge im Bauch haben, uns die Worte fehlen, unsere Synapsen nicht mehr richtig geschaltet sind, sodass wir alles um uns herum vergessen – sogar unseren eigenen Namen? Ja, genau den gab es hier wohl! Denn dann…: „Dann kamst Du“!
Wow, was für ein Song, was für ein gelungener CrossOver-Mix, was für ein großartiger Liebesfilm-Soundtrack mit Suchtfaktor. Schlagerklassiker meets Pop-Megaseller oder anders ausgedrückt: Marianne Rosenberg meets David Guetta! Ein Hammer-Sound-Mix, der schon bei den ersten Takten unseren Glücksgefühlen freie Bahn lässt.  Ein Wahnsinns-Hit, zum Niederknien schön!!! Wir sind so vermessen zu sagen: Das wird ein Klassiker! Und wir können gar nicht anders als uns neu zu verlieben… in diesen einen Song, der alles verändert. Und schon stehen wir wieder voll auf Liebeslieder und schmettern aus voller Brust mit: „Dann kamst Du…!“ Ach, ist das schön!!!

 

AKTUELLE TV-TIPPS:

05.01.2018 SWR Fernsehen – „Landesschau BW“ (18:45 Uhr – 19:30 Uhr)

UND VOR ALLEM …:
05.01.2018 SWR Fernsehen – “Eine musikalische Reise – Auf Hautkontakt mit Anita & Alexandra Hofmann” (20:15 Uhr – 21:45 Uhr)
Die 90-minütige TV-Sendung zum Start in das Jubiläumsjahr 2018/19 – “30 Jahre Anita & Alexandra Hofmann”

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close