MUSIKSchlagerSchlager TVTOP AKTUELLTV-TIPPS

DSDS: Florian Silbereisen neuer Juror!

Und: ganz viel Schlager in den Live-Shows.

Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo bei “DSDS” ist Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen neu in die Jury der beliebten deutschen Casting-Show gerückt. “Ich freue mich wahnsinnig, dass der Florian dabei ist. Meine absolute Wunschbesetzung. Jetzt habe ich Goldene Platten, Platin Platten und sogar einen Silbereisen! Besser geht’s doch nicht!” und “Wir mögen uns, wir schätzen uns, wir sind beide super Profis und da kann ich nur sagen: Das kann einfach nur super geil werden!” erklärt Pop-Titan und Mastermind der Sendung Dieter Bohlen bei RTL.

Viel wurde spekuliert, auch eine eventuelle Besetzung mit einem anderen Schlagerstar, nämlich Michael Wendler. Letztlich wurde es dann auch einer in Person von Florian Silbereisen. Nach der Beförderung zum Traumschiff-Kapitän kann “Flori” sich also über den nächsten Top-Job in einer der meist gesehenen  Unterhaltungsshows Deutschlands freuen. Florian über seine neue Aufgabe: “Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen würde und ich habe selbstverständlich sofort zugesagt. Gerade in Zeiten wie diesen, muss man zusammenhalten und aushelfen, wo man kann und gebraucht wird. Ich muss sagen, ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Dieter hat mit ‘Modern Talking’ schon internationale Hits gefeiert, als ich noch ein ganz kleiner Junge war. Und das ich jetzt mal mit ihm zusammenarbeiten darf, ist für mich wirklich etwas ganz Besonderes. Ich habe auch ein bisschen Lampenfieber, aber ich freue mich natürlich auf meine neuen Jury-Kollegen Oana, Pietro und den großen Poptitan und auf ganz viele tolle Kandidatinnen und Kandidaten.”

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können?
Mit Klick auf den Button kostenloses Heft sichern:

 

Neben seiner großen Erfahrung als Künstler, Moderator und Schauspieler wird Florian tatsächlich auch sein Expertenwissen in Sachen Schlager und Volksmusik bei “Deutschland sucht den Superstar” einbringen können. Denn einige der Kandidaten werden in den anstehenden Liveshows unter anderem Schlagersongs zum Besten geben. Chiara D’amico, Paulina Wagner und Ramon Kaselowsky planen das für die zweite Liveshow. Vielleicht dürfen sich die Fans nach Beatrice Egli (2013) wieder über einen neuen Stern am Schlagerhimmel als Sieger der Show freuen.

Die erste von von mehreren Liveshows von DSDS sehen Sie am Samstag, 21. März ab 20:15 Uhr bei RTL. Das Finale steigt bereits am 4. April. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise wird die Show ohne Publikum stattfinden. Wir sind schon gespannt, wie Florian sich als Juror einbringen wird und welche Kandidaten ihn überzeugen werden.

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close