MUSIK TippsTOP AKTUELL

Dorfrocker feat. Reiner Calmund präsentieren “Voll fett”

Die Schlagerrock-Band Dorfrocker und Reiner Calmund veröffentlichen einen gemeinsamen Song.

„Voll fett“ heißt das Duett der drei fränkischen Brüder und des ehemaligen Fußballmanagers. Bereits am Sonntag hatten die Dorfrocker auf ihrer Facebook Seite angekündigt, dass sie bald ein neues Bandmitglied bekannt geben werden. Nach wilden Gerüchten unter den Fans ließen die Dorfrocker nun die Katze aus dem Sack. Reiner Calmund in der Videoankündigung: „Jetzt ist es raus. Ich bin der vierte Dorfrocker.“

Bereits in seiner Kindheit und Jugend hatte „Calli“ Calmund Akkordeon gespielt und somit auch eine musikalische Ader, die er nun neu auslebt, was er auch im Videoclip zum Song unter Beweis stellt. Doch wie kam es überhaupt zum gemeinsamen Duett? Dorfrocker Sänger Tobias: „Wir haben uns beim ECHO und auch bei der Goldenen Henne kennengelernt und im letzten Jahr auf Malle wieder getroffen. Calli meinte nach einem Auftritt zu uns, dass er das super findet, was wir machen. Und etwas später kam dann die Idee zu einem gemeinsam Song mit ihm“. Reiner Calmund im BILD Interview: „Die drei Jungs imponieren mir. Die machen ihr Management selber und ihre Musik.“

Auch der Dreh des Videoclips hat dem TV-erfahrenen Fußballexperten „Riesenspaß gemacht“. Am Ende des Videoclips lässt „Calli“ sogar die Hosen runter, besser gesagt die Hosen fallen. Da Reiner Calmund in den letzten Monaten über 60 Kilo abgenommen hat und der Hauptteil des Videos bereits Anfang des Jahres gedreht wurde, und nur der Schluss erst kürzlich noch mal neu, sieht man am Ende im Video den plötzlich erschlankten Calli, der verwundert fragt: „Leck mi am Arsch. Wo ist dat Fett?! Dat Fett is’ voll weg!“ 

Auf die Frage, ob es bereits weitere Planungen zu einem nächsten Song gibt, antwortet Dorfrocker Tobias: „Erstmal sind wir die nächsten Tage und Wochen viel unterwegs, um unser neues Album „Landgemacht“ zu präsentieren, welches an diesem Freitag veröffentlicht wird. Außerdem haben wir noch einige Auftritte im Rahmen unserer Heldentour, mit der wir in diesem Sommer über 60 Konzerte gespielt haben. Danach schauen wir mal was uns als Nächstes einfällt. Aber Calli wird bei uns zukünftig eine Wild Card bei Konzerten erhalten – oder in Fußballersprache ausgedrückt: Calli ist bei uns der Mann für die entscheidenden Spiele, und immer wenn es wichtig wird, dann stellen wir von 3er- auf 4er-Kette um, und wechseln Calli ein“.

Ähnliche Beiträge