MusikTIPP

Dirndlgirl – Die neue Single von The Grandmas!

Die Oberösterreicher veröffentlichen die Single passend zur Oktoberfestsaison

Der Song „Dirndlgirl“ kommt im typischen Grandmas Stil: jung, frisch und knusprig. Zwischen Tracht, Rock and Roll und elektronischen Einflüssen animiert der Song sofort zum Mitsingen – kurzum ein echter Ohrwurm.

The Grandmas präsentieren ihren neuen Song im Herbst 2018 auf den größten Oktoberfestpartys in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Unter anderem am Wiener Wiesn-Fest, am Cannstatter Wasen in Stuttgart oder am Karpfhamer Fest in Bayern.

Für das nötige Prickeln im Musikvideo sorgt neben den fünf Beach-Boys in Lederhosen die Miss Oberösterreich 2017 Bianca Kronsteiner, die im Dirndlkleid den Burschen die Augen verdreht. Die Idee zum Song entstand bei einem Grandmas-Konzert in Bayern, bei dem ein „Dirndl-Girl“ in der ersten Reihe allen fünf Burschen ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Weil das besagte Mädel nach dem Auftritt nie wieder gesehen wurde, blieb den Musikern nichts anderes über, als noch in derselben Nacht einen Song über sie zu schreiben.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close