Stadl EVENTVIDEO Tipps

#dif20 Schlagergarten: der Rückblick

Die 90-minütige Abschlussfolge des #dif20 TV-Sommers zeigt noch einmal alle Highlights des längsten Donauinselfests aller Zeiten.

Nach 80 Tagen #dif20 Sommertour in GANZ WIEN und dem fulminanten Grande Finale auf der Donauinsel mit den drei #dif20 Shows endete am 20.9. das längste Donauinselfest aller Zeiten – Der Wiener Regional TV-Sender W24 hat die schönsten Momente in einem Rückblick zusammengefasst!

Mit verändertem Konzept und unter strengen Sicherheitsauflagen fand dieses Jahr das längste Donauinselfest aller Zeiten statt – wie immer bei freiem Eintritt. Von 1. Juni bis 20. September traten sowohl am #dif20 Tourbus als auch beim Grande Finale auf der Donauinsel insgesamt 399 heimische Künstlerinnen und Künstler unterschiedlichster Genres auf. Ein kurzer Blick zurück:

Am 1. Juli 2020 startete der #dif20 Tourbus und brachte in 80 Tagen 268 Pop-up Konzerte zu 64 Locations in alle 23 Wiener Gemeindebezirke. Pop, Austropop, Schlager, Hip-Hop, Rock, DJ-Sets, klassische Musik, Jazz, Mundart und vieles mehr wurden den Wienerinnen und Wienern direkt in ihren Grätzeln präsentiert – Straßenmusik deluxe! Am 19. und 20. September 2020 fand das heurige Donauinselfest mit den #dif20 Shows auf der Donauinsel sein fulminantes Ende. Unter strengen Sicherheitsauflagen wurden drei mitreißende und bunte Abschluss-Shows gefeiert. Den Gewinnerinnen und Gewinnern der begehrten Tickets für das Grande Finale auf der Donauinsel (u.a. auch einige Leserinnen und Leser der STADLPOST) boten die „#dif20 Die Show“, der „#dif20 Schlagergarten“ (wir haben berichtet) und der „#dif20 Kabarettabend & musikalische Gäste“ ein erinnerungswürdiges Spektakel. 

#dif20 TV-Sommer: Der große Rückblick

Für all jene, die es nicht zu einem der Pop-up-Konzerte oder zu einer der #dif20 Shows auf die Donauinsel geschafft haben und für DIF-Fans, die das #dif20 noch einmal erleben möchten, gibt es Grund zur Freude: Die 90-minütige Abschlussfolge des #dif20 TV-Sommers von W24 zeigt noch einmal alle Highlights des längsten Donauinselfests aller Zeiten.

Ähnliche Beiträge