Musik #1/21MUSIK TippsSchlagerStadl+

 Diese Schlagersternchen leuchten uns 2021 den musikalischen Weg

Um den Schlager-Nachwuchs muss einem nun wahrlich nicht bange sein.

Wir stellen Kandidatinnen vor, die unbedingt in die Fußstapfen von Andrea Berg und Helene Fischer treten möchten. Talent trifft Style und Sex-Appeal

MISHA KOVAR 

„Sie ist ein Phänomen“, so QUEEN-Gitarrist Brian May über die österreichische Sängerin und Schauspielerin (Markenzeichen: ein Beanie verziert mit einem Krönchen aus Kristallsteinen) MISHA KOVAR (im Titelbild) – er selbst hatte sie für die deutsche Originalproduktion von „We Will Rock You“ ausgewählt

LENA LAVAL

Lena Laval Pressebild 01 4c
Über mangelndes Selbstbewusstsein muss sich LENA LAVAL ganz sicher nicht beklagen. Aber es ist auch durchaus beeindruckend, was die „Ich-AG“ des Popschlagers alles auf die Beine gestellt hat. Nicht außer Acht lassen muss man zudem, dass sie 2019 von einem großen Schlager-Portal – direkt hinter Giovanni Zarrella – zur „Newcomerin des Jahres“ gewählt wurde

PAULINE

Pauline Sommerhitkönigin 2020 IWS 1 4c
Sie ist die musikalische „Mon Chéri“-Kirsche des modernen Schlagers. Doch nicht nur bei der „Immer wieder sonntags Sommerhitparade“ wusste PAULINE zu überzeugen: So konnte sie sich auch ganze zwei Monate in der Sendung „Die Schlager des Monats“, präsentiert von Bernhard Brink, unter den Top-50-Schlager-Alben behaupten
CD Pauline 2 4c

CD-TIPP: Mit ihrer 20 Titel umfassenden Debüt-CD „Von Paris nach Berlin“ sorgte die mittlerweile 20-jährige Pauline aus der elsässischen Stadt Haguenau für eine neue Sommerfrische im Popschlager-Bereich. (MCP)

CARO MERZ

Credit Benjamin Thorn 4c
Direkt von der Bühne bei „Immer wieder sonntags“ in den Corona-Lockdown: Auch CARO MERZ wurde dieses Jahr musikalisch kalt gestellt. Sie sagt: „Trotzdem müssen wir weitermachen. Für mich als Polizeibeamtin heißt das, mehr Kontrollen und mehr Überwachung der Regeln, die es einzuhalten gilt.“ Die Pfälzerin ist im Hauptberuf Ordnungshüterin!
Bildschirmfoto 2020 12 17 4c

CD-TIPP: Bereits im Sommer 2019 erschien das hammerharte Schlageralbum von Caro Merz. „Ich schenk dir meine Zeit“ ((C) 2019 Piosenka Plus Tobias Thalhammer). Knapp 44 Minuten reiner Musikspaß für alle!

MARIE-CELESTINE

Image003 4c
Gerade erst wurde sie 20 Jahre jung:
MARIE-CELESTINE aus Pirmasens sorgte bereits 2013 als Finalistin bei „KIKA – Dein Song“ für Furore. Weltstar Rolando Villazón nahm in London ihre Komposition „Lied an die Meerjungfrauen“ auf. Marie-Celestine gilt als Selfmade-Frau, die sämtliche Zügel selbst in der Hand hält. Auch den Videoclip zu „Wir sind eins“ hat sie komplett eigenverantwortlich produziert
Marie Celestine Wirsindeins 4c

CD-TIPP: Der Titel „Wir sind eins“ (3w.RECORDS) erinnert ein Stück weit an „Here I Am“ von Dominoe. Der Videoclip hat es bei „Gute Laune TV“ im Nu in die heiße Rotation geschafft.

LINDA

Alle Credit Starwatch 4c
„Singt sich LINDA an Vanessa Mai vorbei?“, titelte die „Bild am Sonntag“. Und auch in der „Gala“ war die 28-jährige Linda, die mit Nachnamen Seidensticker heißt, bereits vertreten. Nachdem sie im Herbst 2020 mit dem Titel „Laserstrahlen“ debütierte, dürften die Chancen bei mehr als „1 zu einer Million“ stehen, dass ihr geplantes Debütalbum Gehör finden wird …
Linda 1zueiner

CD-TIPP: In „1 zu einer Million“ besingt Linda dieses Kribbeln im Bauch, das man verspürt, wenn man sich zu 100 % sicher ist, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Ein Song zum Träumen! (Seven.One Starwatch)

MANDY METTBACH

Mandy Violett Free 4c
Anfang 2018 rührte sie – als Teilnehmerin der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ – Dieter Bohlen mit ihrer Version des Marianne-Rosenberg-B-Seiten-Klassikers „Liebe kann so weh tun“ zu Tränen: Weit mehr als 8,3 Millionen Mal wurde das Casting-Show-Video von MANDY METTBACH zwischenzeitlich aufgerufen! Jetzt legt die 21-Jährige verstärkt Wert auf musikalische Eigenständigkeit. Bester Beweis: „Dieses Lied“!
Mandy Dieses Lied Cover 4c

CD-TIPP: Mit ihrem neuen Song „Dieses Lied“ schenkt uns Mandy Mettbach einen Popschlager-Ohrwurm par excellence. Toi, toi, toi, liebe Mandy! (Lacave-Records)

Ähnliche Beiträge