Stadl+STAR G'schichtenVolksmusikVolksmusik Musiktipp

 Die Zellberg Buam aus dem Zillertal: Urig & Echt

Für die  Brüder Gerhard, Herbert und Werner Spitaler gelten auch nach fast 40 Jahren Bühnenpräsenz immer noch dieselben Werte: Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Naturverbundenheit und vor allem Bescheidenheit.

Und das, obwohl ihnen im Laufe ihrer Karriere die höchsten Auszeichnungen der Branche verliehen wurden und sie dank unzähliger TV-Auftritte im deutschsprachigen Raum allseits bekannt sind. Auf dem kürzlich erschienenen Tonträger „Urig & Echt – 20 unvergessene Erfolge“ verneigen sich die „Zellberg Buam“ mit ihren besten Hits einmal mehr vor ihrem Publikum. Für 2021 ist ein Album mit neuen Titeln geplant – denn dann feiern die „Zellberg Buam“ ihr 40-jähriges Jubiläum!

Auch an ihnen ging die derzeitige Situation nicht spurlos vorbei, wie Gerhard Spitaler der STADLPOST in einem Interview erzählte: „Gerade die Musikbranche ist schwer betroffen, weil größere Versammlungen ja nicht möglich sind und das Musizieren für die Künstler schwierig geworden ist. Es gibt keine Live-Konzerte und keinen Austausch mit den Fans mehr. Das wird sich noch lange Zeit so hinziehen, denn Corona verschwindet ja nicht über Nacht. Aber Gott sei Dank konnten wir inzwischen fast vier Jahrzehnte erfolgreich auftreten. Im Sommer haben wir ja auch unser Wirtshaus –
das „Zellbergstüberl“ im Zillertal, wohin die Leute einen Ausflug machen können. Wir freuen uns darauf, bald wieder unsere Gäste begrüßen zu können. Man muss eh alles so nehmen, wie es ist. Wir wünschen Euch allen das Beste und vor allem Gesundheit.“ Übrigens: Die ALPENPARTY 2020 ist leider abgesagt. Aber 2021, zum 40-jährigen Jubiläum der „Zellberg Buam“, wird sie stattfinden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Album2020 Jpg Die Zelberg Buam

CD-TIPP: Sie machen schon so lange Musik, dass ihre größten Hits locker für ein Album reichen: Genießen Sie „20 unvergessene Erfolge“ (MCP) der Zellberg Buam. Da daheim, wo wir gerne Urlaub machen! Sie wollen eine CD gewinnen? Dann bitte Gewinncoupon auf Seite 65 ausfüllen.

Ähnliche Beiträge