SchlagerSchlager EVENTTOP AKTUELL

Die „Thierseer“ laden zum 1. Open Air am See und präsentieren ihre neue CD

Die Zeit für die volkstümliche Pop - Boy Band war jetzt reif, um dem eigenen Stil den Feinschliff zu geben und genau das haben die Thierseer jetzt getan.

Seit 13 Jahren stehen die Thierseer schon gemeinsam auf der Bühne. Bekannt geworden sind sie durch große TV-Shows und vor allem durch ihren unverwechselbaren Live-Sound. Heute gehen sie ihren eigenen Weg. Im Sommer erscheint Album Nummer 6 unter dem Titel „We are Alive“.

„Wir sind besonders stolz“, so die Thierseer. „Es ist unsere Musik und hinter der stehen wir zu 100 Prozent. Früher spielten wir viel Oberkrainer Musik Volksmusik und Schlager. Wir haben uns zum ersten Mal getraut, auch Geschichten aus dem Leben, mit tiefgründigen Texten zu machen. Es kostete zwar eine Überwindung, fühlte sich jedoch gut an. Wir wollen zwar gute Laune verbreiten, aber es muss nicht immer nur um Feiern und Spaß gehen. Wir wollen im deutschsprachigen Raum noch viel erreichen. Der Zuzug eines tendenziell jünger werdenden Fanstocks freut uns sehr, wie ebenfalls der kräftige Anstieg der Streams auf Spotify, iTunes etc.. Schade ist es, dass seit März 2020 kein Live Auftritt möglich war. Somit mussten wir einfach übers Netz präsent bleiben – das Gleiche ist es für uns jedoch nicht.

Doch jetzt möchten die Thierseer die Fans wieder spüren. Ein Sportler möchte auch an Wettkämpfen teilnehmen und zeigen was er kann – oder? Nach der langen Durststrecke möchten sie endlich wieder mit ihren treuen Fans und Freunden in ihrer Heimatgemeinde feiern und ihre neue CD vorstellen.

218452826 349359506600826 308648598128976771 N

Programm:

Am Freitag, den 30.7.2021 startet das Wochenende mit dem “Fan and Friends Day”. Nach einer kurzen Wanderung mit ihren Freunden und Fans zum „Lindhof“ gibt es Live-Musik, Tanzeinlagen der Thierseer Volkstanzgruppe und natürlich ein unplugged Konzert der Thierseer.

Am Samstag, 31.7.2021 findet dann das „Open Air am See“ statt.

Mit dabei sind: der Ebbser Kaiserklang, JUHE aus Tirol und Lät´s Fetz aus dem Ötztal. Auf Radio U1-Tirol gibt’s zudem eine LIVE Sendung vom Open Air, was für die Musiker eine außergewöhnliche Herausforderung bedeutet.

Zum Ausklang gibt es am Sonntag, den  01.08.2021 noch einen Frühschoppen mit weiteren musikalischen Highlights und bester Kulinarik.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt und wird unter Einhaltung der 3G Regel durchgeführt. Weitere Infos zur Veranstaltung und zum Kartenvorverkauf gibt es auf der Homepage www.thierseer.com

Auf Euer Kommen freuen sich: Roland, Stefan, Bastian und Bernhard

Facts:

Fan Day

Wann: 30.07.2021 

Start: 16:00

freier Eintritt

Treffpunkt: Kirchdorf 35, 6335 Thiersee (Parkplätze vorhanden)

Open Air am See

Wann: 31.07.2021

Start: 17:00 

Eintrittspreise:
Vorverkauf & Abendkassa: 16,-€
Kinder bis einschließlich 15 Jahre: freier Eintritt

Frühschoppen:

Wann: 01.08.2021

Start: 11:00

freier Eintritt

Höchste Eisenbahn, dass nicht nur die Thierseer auf die Bühne kommen, sondern die ganze Musik Szene.