MUSIK TippsTOP AKTUELL

Die STOCKHIATLA – mit MY LOVE – einer Liebeserklärung zum Sommerhit?

Mit „MY LOVE“ leiten die fünf Musiker der STOCKHIATLA passend die Sommerferien ein und geben schon jetzt einen Vorgeschmack auf unvergessliche Sommernächte

Der neue Titel der STOCKHIATLA hat das Potential die heimischen Locations zum Beben zu bringen. Pop-Beats und STOCKHIATLA vereint mit akustischen Instrumenten beschreibt den Sound der STOCKHIATLA. Mit dem Song hat es die Gruppe in den Charts auf Platz 2 geschafft, das Video wurde in den ersten 2 Tagen über 30.000 mal aufgerufen. Ob ein wenig dazu beigetragen hat, dass unser StadlBUA Kevin im Video mitspielen durfte? – Wer weiß das schon…..

Kevin Geißler/StadlBUA

Summer Vibes, Strände und unvergessliche Sommernächte am Wörthersee, so stellen sich die fünf Jungs der Band STOCKHIATLA einen perfekten Sommer am Wörthersee vor. Kontinente, Wüsten oder Stürme werden zu winzigen Zeitgenossen und sogar die Antarktis passt in ein Glas Gin. Ganz im Gegensatz zu der Liebe, die am Dancefloor oder in der Strandbar kursiert. „MY LOVE“ ist mehr als eine Liebeserklärung. Das fand auch Ö3, als die STOCKHIATLA ihren Song dort präsentierten, wurde er sofort ins Radioprogramm von Ö3 aufgenommen.

Diese Musiker sorgen für den „Austro-Boyband-Popsound“: Christoph „Skuki“ ist das Sprachrohr der Band und strahlt mit faszinierender, niemals endender Bühnenenergie. Sebastian „Wastl“ – die bärtige Rockstimme weiß genau was er will und tut es auch. Martin „Tinetus“ – der Trendsetter in der Band verkörpert Muskeln und Musikalität am Akkordeon. Und Manuel „ Strutzi“ steht wie ein Fels in der Brandung am Bass und knurrt was das Zeug hält. Nicht zu vergessen – Sebastian „Sebi“- tja, stille Wasser sind tief, seine Gitarre hingegen laut.

Gemeinsam ergeben sie tatsächlich so etwas wie ein Deutschpop-, Superhelden-Ungetüm, auf das ihr Bandname STOCKHIATLA seit inzwischen 15 Jahren unbeirrt verweist. Vor Covid-19 standen sie bis zu 20 mal pro Monat im deutschsprachigen Raum auf der Bühne und absolvierten ihre Live-Shows.

Kein ruhiges Sitzenbleiben gibt es, wenn DIE STOCKHIATLA, als eine der attraktivsten Unterhaltungsbands aus Österreich, das Stimmungsbarometer zum Überkochen bringen. Der Beweis: Die Presse bezeichnet „Die Stockis“ als die beste Stimmungsband Österreichs und auch der dichte Tourplan von rund 100 Auftritten pro Jahr spricht für sich.

ONE TAKE VIDEO von STEP2