VIDEO Tipps

Die Schlagerkids: Fußball Hymne gemeinsam mit Bürger Lars Dietrich

Es würde wohl niemand so gut zu dieser Nummer passen wie Bürger Lars Dietrich.

Jetzt folgt die nächste namhafte Kollaboration. Pünktlich zur Europameisterschaft veröffentlichen die Schlagerkids mit keinem geringeren als Bürger Lars Dietrich die Fußball Hymne „Fußball ist unser Leben“, der Klassiker aus dem Jahre 1973 der schon damals die Nationalelf zum Titel geführt hat.

Der Comedian, Sänger, Sprecher und Entertainer, der bekannt ist für Hits wie „Sexy Eis“ oder „Ein Bett im Kornfeld“, ist frischgebackener Grimme-Preisträger in der Kategorie „Kinder & Jugend“ und hat sich als Moderator von inzwischen 12 Staffeln des Kika-Formats „Dein Song“ musikalisch einen festen Platz in der jüngsten Zielgruppe erobert.

Sie sind DIE neuen Gesichter des Schlagers: Benedikta (13), Miguel (12), Lena (12) und Phil (14) – Die Schlagerkids! In unglaublicher Geschwindigkeit haben sich die vier Teenager einen Namen gemacht und fest in der deutschen Schlagerwelt etabliert. Auf ihrem Debütalbum „Vol. 1“ haben sie es geschafft den deutschsprachigen Schlager auf eine bisher nie gehörte, faszinierende und generationenübergreifende Weise für Kinder bis zu den Großeltern zu präsentieren. Mit Neuinterpretationen von Helene Fischers „Phänomen“, Beatrice Eglis „Le Li La“ oder Peggy Marchs Evergreen „Mit 17 hat man noch Träume“ haben die Schlagerkids klargestellt, dass sie fortan nicht mehr aus dem deutschen Schlageruniversum wegzudenken sind und sind prompt mit ihrem Album auf Platz 26 der deutschen Album Charts gelandet. Zusammen mit DJ Ötzi und Nik P. brachten sie außerdem das hochkarätige Duett des erfolgreichsten deutschen Schlager-Songs aller Zeiten raus: Die neue Version von „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ wurde mittlerweile schon über 140.000 mal auf Spotify gestreamt.