MUSIK TippsStadl PORTRAITVolksmusik Musiktipp

Die Schilcherlandbuam sind “VOLL IM LEBEN”

Zu fünft „touren“ die talentierten Musiker und Freunde Nicole, Stefan, Gregor, Christoph und Dominik von Auftritt zu Auftritt.

Die Schilcherlandbuam ist eine junge und dynamische Band, die seit 2016 auf diversen Bühnen in der Steiermark und auch in ganz Österreich unterwegs ist. Beheimatet ist die Band im wunderschönen und malerischen Schilcherland in der Süd-Weststeiermark, wie auch ihr Name schon verrät.

Jetzt kommt natürlich die Frage auf: „Warum SchilcherlandBUAM? Da ist ja ein Mädchen dabei!“ Ja genau, die 20- jährige Nicole Stangl aus Preding ist das Markenzeichen der Band. Stefan Edler, der 22-jährige Bandleader ist der Koordinator, Moderator und Sänger der Schilcherlandbuam. Weiters zu den Schilcherlandbuam zählt der ebenfalls 20-jährige überaus talentierte Blasmusiker und „Gaudiwipferl“ Gregor Unger. Seit 2018 unterstützt Christoph Krenn als Gitarrist die junge Truppe „Last but not least“ der fünfte in der Truppe. Der 21-jährige Dominik Prettenthaler ist auf Harmonika und Schlagzeug der „Wirbelwind“ der Band.

Ob traditionelle Volksmusik, Oberkrainer, Schlager, Charts, Austro-Pop, Rock uvm., die Schilcherlandbuam scheuen keinen Musikstil und bringen somit in jede Veranstaltung Stimmung, die kein Ende nimmt. Zu guter Letzt fragt sich natürlich jeder, was denn das Lieblingsgetränk der sympathischen Truppe sei. Ganz klar… Es ist ein gutes „Achterl“ Schilcher aus ihrer geliebten Heimat, in die sie nach jedem noch so schönen Auftritt mit großer Freude wieder zurückkehren. Mehr über die Musiker sehen Sie hier!