SchlagerSTAR G'schichtenTOP AKTUELL

Die Paldauer verzaubern musikalisch beim Open Flair auf der fantastischen Freilichtbühne Kasematten

Das ganze Schlossberg-Areal bot bei diesem Open Flair eine aussergewühnliche Bühne in einem stimmungsvollen Ambiente! Doch man muss live dabei gewesen sein, um den Begriff „Open Flair" zu verstehen!

Die Paldauer begeisterten ihre Fans wie seit vielen Jahren mit ihren Hits. Und natürlich gab es auch im Jahr 2021 wieder alte Klassiker und neue Songs live zu erleben. Das Open Flair der wohl einer der besten Schlagerband im deutschsprachigen Raum – den Paldauern, fand auf dem Grazer Schlossberg in der Steiermark, statt. Das Heimkonzert der Paldauer in den Kasematten ist bereits Tradition! Alle Gäste kamen – wie ihre Idole auf der Bühne – in weiß gekleidet!

Den Alltag beiseite schieben, Optimismus danken, Gefühle genießen – das ist Musik der Paldauer. Die spezielle Bühnendekoration, die einmalige Lichtshow und der angenehme Sound sind das Markenzeichen der Paldauer und machen einen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Auch ohne Plakate und Werbespots waren beide Konzerte innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Und dies in Zeiten von Corona und vielen Konzert – Verschiebungen. Aber wenn die Paldauer ihre Fangemeinde zum Open Flair lädt, reisen die Fans aus allen Herren Ländern auf den Grazer Schlossberg in die wohl schönste Naturkulisse Europas, den Kasematten. Erstmals gaben die Paldauer die gesamte Organisation der Veranstaltung in professionelle Hände. 

Bereits mit ihrem erfolgreichen Ohrwurm “Wäre ich nur 1 oder 2 oder 3000 Jahre am Leben“ standen die Fans von Anfang an auf und machten begeistert mit. Das Musikprogramm bot einen Streifzug durch ihre mehr als 50-jährige Musikkarriere. Besonders treffend nach der langen Corona Pause war der Titel „Der erste Tag nach der Ewigkeit“. Neben all ihren Hits wie “Tanz mit mir Corina”, “Düsseldorfer Girl”, “Na endlich du”, “Ich muss dich wiedersehen” usw. präsentierten die Paldauer viele weitere Songs, die Partystimmung garantierten, aber auch einfühlsame Titel wie „Rot sind die Rosen“ und tiefgehende Balladen, die jedes Herz berühren, fehlten nicht. Ein besonderes Highlight war Klassisches, wie der “Gefangenchor” aus “Nabucco”, von Harry Muster meisterlich auf der Trompete gespielt. Bandleader Franz Griesbacher führte sympathisch, sowie mit österreichischem Charme und einer prickelnden Portion Humor durch das Programm. Die Paldauer in den Kasematten bieten von allem etwas – einfach Konzerte für die ganze Familie.

Die Schlagerband ist ihren Freunden und Fans und sich selbst immer treu geblieben Auch nach 52 Jahren haben die 6 Musiker ihren Spirit auf der Bühne nicht verloren. Und sie haben über Jahre Bodenständigkeit bewiesen und sind trotz ständig steigendem Erfolg immer mit allen „Beinen” auf dem Boden geblieben. Nichts ist den Paldauern selbstverständlich, deshalb sind sie auch sehr volksnah, unkompliziert und ohne Starallüren. Mit großem Respekt schätzen und pflegen sie den Kontakt zu ihrem Publikum.

– “Danke”, “Grüß Gott” und “Auf Wiedersehen” zu sagen – das ist das Gebot der Höflichkeit“, sagt Franz Griesbacher und fügt hinzu, “mit Zaubern können” hat Menschlichkeit zum Glück wenig zu tun, jeden Tag alles geben – das ist es was für uns zählt. Und wenn wir gesund bleiben, ist auch an ein tolles 60-jähriges Bühnenjubiläum zu denken.“

Nicht nur das – die Paldauer verwöhnten ihre Fans nicht nur mit toller Musik, sondern gemeinsam mit Eiskönig “Charly Temmel”, der wieder Eis für alle spendete, mit einer erfrischenden Abkühlung. Großes Lob auch an die Holding Graz – denn sie sorgte für den kostenlosen Transport der Fans auf den Schlossberg und hinunter.

Man muss den Paldauern mit ihrem Team, sowie dem Veranstalter für die perfekte Organisation des Open Flair 2021 herzlich gratulieren.

Und für 2022 ist nach den Corona bedingten Verschiebungen wieder eine wunderschöne Fan Reise geplant: Gemeinsam mit dem Reisebüro Gruber und den Paldauern wird diese voraussichtlich vom 28.05.20222 bis 04.06.20222 nach Costa de la Luz/Spanien stattfinden.

Auf ihrer Weihnachtstour gibt es am 18.12. und 19.12.2021 auch zwei Weihnachtskonzerte der Paldauer in der Grazer Stadthalle. Auf ihren Weihnachtskonzerten bieten die Paldauer eine einzigartige Weihnachts – Show, die unter die Haut geht und mit keiner anderen vergleichbar ist.

Viele weitere Infos dazu, sowie zu den Paldauern gibt es auf

https://www.diepaldauer.at

Und im Play Store für Android sowie für IPhone Handys findet man die von Helmut Martinelli und dem Team von Ogood entwickelte „Paldauer App“ zum kostenlosen Download im Play Store.

Ähnliche Beiträge