TOP AKTUELLMusikTIPPSchlager MUSIK

Die Nockis: Ungebrochener Erfolg und Platz 1 der Charts in Österreich

Gottfried „Friedl“ Würcher und seine Jungs von den Nockis sind weiterhin auf Erfolgskurs.

Die NOCKIS – Österreichs erfolgreichste Schlagerband, zeigt mit dem aktuellen Album „Für Ewig“ (das 43. Album in der 35 jährigen Bandgeschichte) wieder einmal „wo der Hammer hängt“. Platz 1 in den österreichischen Verkaufscharts (vor Weltstar Ed Sheeran) ist ein weiterer Beweis für den unglaublichen Erfolg der Kärntner Kultband.

Mit 33x Gold, 16x Platin, 2x Doppelplatin und 1x Dreifach Platin und elf Nummer 1 Platzierungen in den Albumcharts zählen die Nockis zu den erfolgreichsten heimischen Interpreten aller Zeiten. Die aktuelle Single FAIR PLAY führt auch die Schlagerparade der heimischen Radiostationen an und ist auf dem besten Weg zu einem veritablen Schlagerhit. Das wird auch beim NOCKISFEST – Kärntens legendärster Schlagerparty vom 13. bis 15.September groß gefeiert! (Karten bei Ö-Ticket und unter www.nockis.at)

Cornelius Ballin (General Manager Universal Music Austria) “Das Team von Universal Music Austria gratuliert den Nockis und Manager Gustl Viertbauer herzlich zur Nummer 1 der österreichischen Album-Charts! Im sich rasant verändernden Markt mit seinen Verschiebungen hin zum Streaming ist dieser Erfolg von “Für Ewig” gar nicht hoch genug einzuschätzen. Die Nockis und ihre Fans zeigen, daß sowohl der Schlager als auch die CD höchst vital sind, wenn die Qualität stimmt. Dies wird eindrucksvoll durch die Single “Fair Play” unterstrichen, die an der Spitze der Schlagerparade steht.”

Gottfried Würcher kam mit neuer CD auf “FÜR EWIG” – Promo Road Tour zu den Fans in ganz Österreich!

Die NOCKIS sind seit Beginn ihrer musikalischen Laufbahn für ihre Fan Nähe bekannt, was von ihren Fans sehr geschätzt und mit einer großen Fan Treue belohnt wurde. Deshalb haben sich die NOCKIS zur VÖ ihrer neuen CD, welche am 19. Juli in den Handel kam, etwas ganz Besonderes ausgedacht. Als besonderes Highlight für die Fans der NOCKIS wurde die heurige Radio Promo Tour in Österreich von einem „Ich find Schlager toll“ Oldtimer Truck begleitet.

DSC 3657
Friedl war mit dem Tourbus unterwegs!

Hier konnten die Fans bei jedem Promo – Termin in einem Landesstudio nach den Interviews, Gottfried Würcher, den Bandleader der Nockis, treffen sich die aktuelle CD „Für Ewig“ bei ihm kaufen und gleich signieren lassen. Natürlich nahm er sich auch ausreichend Zeit für Fotos, Selfies oder ein Gespräch. Und auch die Fans untereinander tauschten sich aus. Der Truck wurde ein Ort der menschlichen und musikalischen Begegnung. An folgenden Promo Stationen konnte man Gottfried und seinen Truck antreffen: KLAGENFURT, PEGGAU, LEOBEN, EISENSTADT, SALZBURG, SCHWAZ, INNSBRUCK, VÖSENDORF, Nordring SCS – Media Markt und LINZ.

Auch beim „Wenn die Musi spielt“ Sommer Open Air war der Truck ganztägig in St. Oswald/BAD KLEINKIRCHHEIM vor Ort, wie auch bei der TV- Sendung “Guten Morgen Österreich” im THOMATAL/Lungau Die NOCKIS und ihre Fans – eine Erfolgsgeschichte ! Seit mehr als 35 Jahren stehen die NOCKIS auf der Bühne. 35 Jahre, tausende Auftritte, mit dem Auto mehrmals die Erde umrundet und viele Begegnungen mit Menschen, die die Musik der „NOCKIS“ für sich entdeckt haben. Und seit mehr als 3 Jahrzehnten begleitet die NOCKIS eine treue Fanfamilie.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close